263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

Die Zehnerjahre 

Nürnberg und der Rest der Nuller 

Hamburg -> Nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files (2004,2005) 

Spass mit Schnulliblubber

19. Oktober 2010

Nachts am Kühlschrank

ceci c'est une Makrameepip

Die abenteuerliche Charakteristik meines Daseins äussert sich in dieser mit Makramee-Technik umknüpften Pfeife. Ist sie nicht schön? Ist nicht jeder Wandbehang, jede Eule ein Schlag in die Magengrube der Ästhetik, wenn man bedenkt, dass Makramee auch schön sein kann?

Das Buch, das ich schrübe - schrübe ich Bücher - wäre bis zum Rand angefüllt mit autobiografischem Schmudder und Schmonzetten meines umtriebenen Seins und hätte den vielversprechenden Titel: Nachts am Kühlschrank.
Es wäre mit Sonetten gespickt wie: Oft habe ich nichts zu lachen/Drum muss ich meine Witze selber machen.

Wie ich einst mit Mutter vor dem Kamin sitzend Makramee knüpfte käme darin ebenso vor, wie die unschönen Szenen auf dem Wochenmarkt auf welchem wir jeweils die selbstgeknüpften Kurzwaren gewinnbringend vertickten. Die Zeiten waren hart, in den Siebzigerjahren konnte eine vierköpfige Familie nur auf diese Weise über Wasser gehalten werden.

*****
Ich frage mich, ob sich TTH in der Starenbrut nicht in bedenklicher Gesellschaft befinden.

*****


D J B r u t a l o @ S ç h n u l l i b l u b b e r . ç h

*

----------

Kommentare (6)

----
19. Oktober 2010 um 18:31

Erzengel Gabriel

Also Pfeifen sind heutzutage überall günstig zu haben...besonders mit Nadelstreifenlook...da ziehe ich diese handwerkliche Meisterleistung aus dem Hochgebirge doch vor...der Vater sei mit Dir

----
19. Oktober 2010 um 20:21

DJ Brutalo

diese überzieher makrameeten wir vor allem wenn die Pfeifenrauchweltmeisterschaft in der Stadt stattfand.
Sie verhinderten, dass sich die Raucher beim Marathonrauchen die gelben Finger versengten.

----
20. Oktober 2010 um 12:55

Stresemann

Ja ja, die hardcore wandercheminé Raucher. Die haben ein knappes aber strenges Regelwerk. Lesen sie auf http://kultureevents.brash.de/articles/detail/die_13_weltmeisterschaft_im_pfeifelangsamrauchen/
Nach.

----
20. Oktober 2010 um 14:06

schwäbisser

Kaum zu glauben wieviele unserer lieben Mitbürger ihre Kindheit in der ehemaligen DDR unter schwierigsten Umständen verbracht haben und immer noch unter dem posttraumatischen Zwang leiden immer wieder nach Deutschland reisen zu müssen (Vergangenheitsbewältigung?). Freue mich auf dein Buch mit Widmung. Carpe diem.

----
20. Oktober 2010 um 18:52

DJ Brutalo

@Stresemann
ich habe den Link noch ein bisschen aufgebretzelt. Das ganze klingt vielversprechend ich werde wohl wieder einmal den Smoking aus der Mottenkiste zaubern müssen um dort Einlass zu erhalten.

@schwäbisser
Wie gesagt: wenn ich Bücher schrübe.. bisweilen ist diese Art der Beschäftigung meinereinerseits sträflich ausgeblieben.
Und glauben Sie mir: knüpftechnisch war damals überall DDR

----
11. November 2010 um 08:29

Erzengel Gabriel

ja bei dieser weissen Haut bekommt doch jeder Appetit...oder?


---

Wer da? 


Was schreibst Du? 


Mail? (wird nicht angezeigt)


Web?                    http://