263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

Die Zehnerjahre 

Nürnberg und der Rest der Nuller 

Hamburg -> Nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files (2004,2005) 

Spass mit Schnulliblubber

10. Dezember 2008

Haider-Mörgeli-Maurer?

Ueli Maurer

Ein wunderschöner Aufenthalt in der Stadt der Kommunikation - in Biel. Bernsteinfarbenes Bier, ein als Jugoslawe verkleideter Grieche, Bazukiklänge zu Balkanplatte. Heile Welt könnte man meinen.

Das war gestern, heute sieht alles anders aus, denn die Einmau(r)erung der Schweiz hat angefangen. Erst nur kleine Zellen, dann das ganze Land.

Der Blocherjäger wird wohl die Zaubernüsse wieder aus seinem Hut zaubern, die Sense wetzten und Freund Hein bei seiner Mission helfen müssen, das Wohnkügelchen von autofahrenden Rechtspopulisten zu säubern.

*****

Mit der Mathematisierung der Konfliktkultur beschäftigt, sind TTHäbeni.

*****

D J B r u t a l o @ s c h n u l l i b l u b b e r . c h

-

----------

Kommentare (6)

----
11. Dezember 2008 um 13:07

alice

sehr passendes bild zum schwarzen tag, gratuliere! dabei hätte es so schön sein können: walter wird dank der fehlenden stimme mörgelis gewählt und die selbstzerfleischung der svp hätte unaufhaltbar ihren lauf genommen bis hin zu ihrer auflösung in braunen schäfchenwölkchen...

----
11. Dezember 2008 um 15:43

DJ Brutalo

moin Alice,
es kam mir noch ein geileres Szenarïo in den Sinn: Wegen der Schmach der einen Mehrstimme, bedünge sich Uëli Maurer noch eine Woche Bedenkfrist aus. Geiler günge nicht mehr.

----
12. Dezember 2008 um 08:56

thomas

walther ist selber schuld - er hat seine stimme dem ueli gegeben - sonst wäre der gewählte bauernpräsident aus der partei rausgeworfen worden und die bauern hätten einen aufstand gemacht

----
12. Dezember 2008 um 17:04

Babuschka

So einen schwarzen Tag wie vorgestern, hat die Schweiz letztmals bei der Wahl Blochers erlebt. Nun meine Frage: Können diese wiederkehrenden Schockerlebnisse ernsthafte Schädigungen hervorrufen? Arzt, Apotheker oder doch eher eine flüssige Selbsthilfegruppe?

----
12. Dezember 2008 um 18:28

DJ Brutalo

@tHomas
Bauernpräsident hin, Aufstand her. die Frage muss doch lauten:Wird es Ueli Maurer schaffen, den Stall des Augias auszumisten?

@Babuschka
denken Sie da an etwas konkretes bei der flüssigen Selbsthilfegruppe? Einen Sixpäck vielleicht?
oder

----
14. Dezember 2008 um 23:39

Babuschka

Habe mir am Freitag, zuerst einen Sixpäck "Hochprozentiges" genehmigt und dann wie empfohlen eine Freudeminute eingelegt........doch, ging mir ein wenig besser!
Ich kann mir zwar immer noch nicht erklären woher diese Kuhohren am nächsten Tag kamen! Die Therapie ist anscheinend noch nicht ganz ausgereift! Irgend so ein bodenständiger Verband hat da noch die Finger/Euter/Weizen drinnen.


noch mehr Senf dazu geb?