263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

HAMBURG -> nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files Vol 2 (2005) 

The Iran files Vol 1 (2004) 

Spass mit Schnulliblubber

29. Februar 2012

schalten und walten, allenthalben

lecker Wurst

Ähnlich wie beim Schnittlauch stellt sich mir die Frage: Wie hat man dem Schaltjahr früher gesagt? Mit Früher meine ich die Zeiten, als es weder Eisenbahn noch elektrische Anlagen gab.

Wie dem auch immer sein mag, die Bahn hat in diesem Jahr schon mal geschaltet und es ist ihr ein bemerkenswerter Schritt gelungen. Eigentlich fand ich mich nämlich bereits damit ab, dass mich die debilen Penälerstreiche von Sergio, Benôit und Beat für den Rest meines Daseins in Schweizer Zügen begleiten werden/würden. Neulich staunte ich nicht schlecht, als ich feststellte, dass die drei ausgehaucht haben und durch drei - nicht minder debile - wurstessende Ischen (Celine, Fiona und Fränzi?) ersetzt wurden. Die drei lassen an erotischer Zweideutigkeit keine Wünsche offen und frönen durchs Band dem unbehelmten Wintersport (Aprésski?). Schön ist das zwar nicht, aber es wir das Bfu mächtig ärgern.



***
Auch wenn die drei toten Knollen gerade den Einlass in den Himmel verbaseln, werfen die jüngsten Ereignisse im Tartarus ungemütliche Fragen auf. Gibt es etwa Zusammenhänge? Die Wissenschaft steht vor einem Rätsel.

***


D J B r u t a l o @ S ç h n u l l i b l u b b e r .ç h (266)

_/_

----------

Kommentare (4)  - Neuer Kommentar eintragen