263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

Die Zehnerjahre 

Nürnberg und der Rest der Nuller 

Hamburg -> Nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files (2004,2005) 

Spass mit Schnulliblubber

28. April 2011

Thun! Das Berlin der Schweiz

Bixa Bier nach getaner Arbeit

Dj Brutalo will Bauer werden: Bauer Brutalo.
Nach getaner (körperlicher) Arbeit werde ich jeweils euphorisch und will den Bettel hinwerfen, und mich künftig nur noch dieser körperlichen Ertüchtigung hingeben.
Was wollte ich nicht schon alles werden?

  • Förster
  • Maurer
  • und immer wieder gerne: Möbelpacker
Jetzt also Bauer. Dabei habe ich bloss bei der Umzäunung einer Pferdekoppel den Hammer geschwungen. Häuptling heulender Hammer. Zum Glück bleiben am Tag darauf von dieser Euphorie lediglich Spurenelemente. Wegen dem Schutz der Wahrheit muss auch erwähnt werden, dass ebenso am Tag darauf die Blasen an meinen Händen und das jähe Pochen an den Rändern meiner Denksphären (vom Bier ?) erheblich dazu beitragen, der Euphorie "Bauer zu werden" Einhalt zu gebieten.

***

Der Wunsch Bauer zu werden bringt mich auf eine andere Aktualität: Das Kleist-Jahr.
In Thun wird dem Deutschen Helden der klassischen Dichtung, 2011 besonders gehuldigt. Kleist soll sich, bevor er sich in Berlin mit einer Pistole entleibt hat (vor ca 200Jahren), noch in Thun aufgehalten haben. Laut den Geschichtsbüchern wollte er in Thun Bauer werden (..)
Jetzt springen die Kulturfuzis und Wichtigtuer aus Thun aufgescheucht herum und erhoffen sich durch die Tatsache, dass 2011 Kleist-Jahr ist, dass etwas von dem kleistschen Esprit auf die Stadt abfärbt. Man erwartet nicht-enden-wollende Touristenströme, von der beschwerlichen Reise ausgerechnet in Thun einhaltend, um zu schauen wo Kleist dereinst einen grossen Haufen hin geschissen hat.

Warum Kleist auch in der Literatur wichtig ist, darüber habe ich in den Thuner Schulen nie etwas erfahren. Vielleicht müsste man in die landwirtschaftliche Schule um die Verdienste Kleists in Thun zu erfahren, immerhin wollte er da Bauer werden.

Dazu Housi Wittlin:
"Es scheiden sich die Geister - sagt der Araldit zum Kleister"

und  DJ Brutalo:
Thun! Das Berlin der Schweiz

***

Zum Thema "Geschlechtsverkehr im Wurzelgemüsereich", erwarten uns TTH mit neuen Experimenten.

***

D J B r u t a l o @ S ç h n u l l i b l u b b e r .ç h (246)

-

----------

Kommentare (8)  - Etwas Senf dazu?