263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

Die Zehnerjahre 

Nürnberg und der Rest der Nuller 

Hamburg -> Nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files (2004,2005) 

HAMBURG -> nürnberg (2007)

 12. Dezember 2007 Bundesratswahlen 2007
 06. Dezember 2007 Die Buergelmaschine
 05. Dezember 2007 Scheissgewohnheiten
 29. November 2007 Turbovolk
 27. November 2007 Der Projektmensch
 14. November 2007 Telefon verschluckt
 12. November 2007 NO FEAR in Gelsenkirchen
 07. November 2007 Cowboys im Winterschlaf
 05. November 2007 Scheitern PRO.
 02. November 2007 Allerheiligen im Reichswa
 25. Oktober 2007 1. Film veröffentlicht
 19. Oktober 2007 Wintereinbruch
 17. Oktober 2007 Porno mit Senf
 12. Oktober 2007 Gastrotour NĂĽrnberg
 08. Oktober 2007 Ein Winter im Wohnmobil
 02. Oktober 2007 Links zum Tag der Deutsch
 11. September 2007 Nichts zu lachen heute
 07. September 2007 Guitar George: Zerro Poin
 30. August 2007 Abschied im Freudenhaus
 23. August 2007 Laster kippen
 21. August 2007 Astra - jetzt auch in der
 09. August 2007 Mehr Impressionen
 01. August 2007 Sex am Nationalfeiertag
 27. Juli 2007 Freibeuter der Liga
 25. Juli 2007 NĂĽrnberg - rules
 24. Juli 2007 Herrenhandtasche
 10. Juli 2007 Ein biblischer Traum
 02. Juli 2007 Aber bitte mit Sahne
 26. Juni 2007 Wiedersehen mit Klaus
 15. Juni 2007 Hanseaten an der Steseman
 04. Juni 2007 politisches Gebäck
 29. Mai 2007 auf Schalke
 10. Mai 2007 Sanitäre Verrenkungen
 07. Mai 2007 VfL - Vers fĂĽr Lotto
 24. April 2007 Neue Pötte
 20. April 2007 Tor-tour
 16. April 2007 Full Metal Village
 05. April 2007 Ă–sterquiz
 22. März 2007 Ausverkauf der Heimat?
 14. März 2007 Zuckerbrot und Peitsche
 09. März 2007 Neue Geschäftsideen
 04. März 2007 SelbstĂĽberlisting profes
 09. Februar 2007 Deutschland-Schweiz
 05. Februar 2007 Freiheit oder Wahrheit?
 23. Januar 2007 Sturmholzpreis zerfällt
 11. Januar 2007 Kopfjägerei
 03. Januar 2007 Fuck 2006
Spass mit Schnulliblubber

05. Dezember 2007

Scheissgewohnheiten

Anzeigetafel für die Westentasche

Jeden Tag, pünktlich um 09:09 Uhr, meldet sich bei mir die Natur und treibt mich vehement dazu, den Ort der Geräusche aufzusuchen. Da ich nun einmal nicht alleine arbeite, sondern im Callcenter noch ungefähr dreissig Kolleginnen und Kollegen konzentriert ihrer Tätigkeit nachgehen, zieme ich mich, zum Anusgang, mein Mobiltelefon mit mir zu nehmen.

Auch wenn meine, durch die Verdauung angeregte Abwesenheit, normalerweise nur kurz zu dauern pflegt, möchte ich nicht, dass sich die erlauchte Belegschaft, durch das Klingeln meines Telefons gestört - ja geradezu bedrängt fühlen muss.
Ich hasse selber die unzähligen, imstichgelassenen Telefone, welche die beschauliche Ruhe stören. Meist ja nur deshalb, weil der Besitzer ungestört in der Raucherecke steht will, um genüsslich eine Fluppe zu quarzen.

Wenn ich also am Vormittag verdientermassen losgehe, um monströs zu scheissen - der bukowskieske Ton sei mir an dieser Stelle verziehen -  so nehme ich mein Telefon mit. Nur damit wir uns richtig verstehen, ich will damit nicht telefonieren, ums Verrecken nicht. Einmal im Scheisshaus am Werke, will ich meine gottverdamte Ruhe haben.

Jetzt bin ich schon über zwei Monate in diesem Callcenter und weiss aus Erfahrung, dass es bei dreissig Leuten schier unmöglich ist, der einzige zu sein, der um 09:09 Uhr den Raum der Geräusche aufsucht. Dem verklemmten Gefurze und Klopapiergeraschel aus den anderen Kabinen muss also nicht auch noch peinliches Getelefoniere hinzugefügt werden.

Ein Genuss ist das ganze zwar nicht mehr, aber dafür freue ich mich wieder vermehrt auf das Wochenende. In den entsprechenden Räumlichkeiten zu Hause macht das salbungsvolle Entweihen der bereitgestellten keramischen Support-Device gleich viel mehr Spass.

Zum Mobiltelefon (der Hersteller soll ruhig gezeigt werden, Thomas aus Witten):
Man trifft sich auf der Toilette, darum wähle ich immer "Meeting". Warum im deutschen Menü ausgerechnet dieser Betriebszustand auf englisch geschrieben ist, das wissen wieder einmal: nur die Götter. Das entsprechende deutsche Wort, fände ich durchschaubarer. Das Bildchen mit den beiden Playmobilmännchen welche sich die Hände reichen, ist schlichtweg pervers.

Noch ausprobieren muss ich den Menüpunkt "Draussen" wenn ich in den Wald scheisse.


*****

TTHäbeni lungern bei meinen Lieblingsvögel rum, Zigarren vögeln meine Lieblingslungen krumm

*****

Bevor sie mir einen Maulkorb verpassen
Werde ich das Dichten in Zukunft lassen

*****


D J B r u t a l o @ s c h n u l l i b l u b b e r . c h

-

----------

Kommentare (2)  - Etwas Senf dazu?