|
dringender Blödsinnalarm Letzte Einträge 11. Juni 2026 Kulturhauptstadt.. 20. Mai 2026 Sieben, zehn oder hundert.. 13. Mai 2026 Der, die, das Stapi.. 29. April 2026 Playoffstress (ohne Pomme.. 25. April 2026 Netzhautgewitter.. 15. April 2026 DJ Brutalo for President.. 18. Februar 2026 Weiche Satan! Weiche!.. Die Archive Nürnberg und der Rest der Nuller Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) |
27. Juli 2007 Freibeuter der Liga ![]() Auf der Stadionbaustelle am Millerntor haben die Freibeuter der Liga einen Baukran geentert. Schade nur, haben sie nicht, wie das in der Freibeuterwelt so üblich ist, die schwarze Totenkopfflagge aufgepflanzt. Ein lautes: "AUS Hermann, AUS!" dringt in meine tinitusgeschwächten Innenohren und macht mich während ich den Auslöser meiner Kamera betätige, auf die Ereignisse hinter mir aufmerksam. Im Blickwinkel eines meiner Augen erkenne ich die Umrisse von Mike Kowalski, aktives Mitglied im Pitt Bull Verein Billstedt e.V. Mit seinen lederbehandschuhten Händen zerrt er an einer chromblitzenden Kette, welche verdächtig Richtung meiner Person gespannt ist und verheissungsvoll rasselt. Erst durch das ausreizen meiner minimalen Sehschärfe, entdecke ich auch Hermann, dessen Hals die gespannte Kette kunstvoll abschliesst und dessen entstelltes Hundemaul sich irgendwie an meinem bilderknipsenden rechten Arm verfangen hat. Folgsam lässt Hermann von meiner völlig zerkauten Extremität ab und dackelt, schwanzwedelnd zu seinem Herrchen. Es scheint, dass sein Kiefer sich nicht unwiederbringlich ausgerenkt hat. Zum Glück Mike entschuldigt sich bei mir und zieht ab. Erst jetzt sehe ich das ganze Ausmass und die Freude ist gross: Auf dem Heiligengeistfeld ist Sommer-DOM. ***** Das fehlte noch: TTHäbeni - putzig ***** D J B r u t a l o @ s c h n u l l i b l u b b e r . c h - Kommentare (0) - Etwas Senf dazu? |
|||