263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

Die Zehnerjahre 

Nürnberg und der Rest der Nuller 

Hamburg -> Nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files (2004,2005) 

Spass mit Schnulliblubber

07. August 2023

Calvatia gigantea

Ein Schiff f├╝r W├Âlfe
Natürlich traute ich meinen Augen nicht, als ich diesen Riesenbovist fand. Ich dachte, Riesenboviste gibt es nur im Märchenwald oder auf dieser ominösen Insel aus Der geheimnisvolle Stern der Tim und Sruppi Reihe. War das ein Wendepunkt in meinem Leben oder spielten die Götter erneut einen üblen Streich mit mir?

Ich spürte unmissverständlich, dass das Ende meiner Jugend eingetroffen ist und dass ich nun als Erwachsener den Rest meines Lebens bestreiten werde.

Der zweite Gedanke war bereits ein pragmatischer und galt der Tagesmenge an eingesammelten Pilzen, die im Kt. Bern auf zwei Kilogramm pro Person begrenzt ist. Wer setzt bloss solche unrealistischen Grenzwerte in einem Land wie desem? Der dritte Gedanke ging andächtig an die Werkzeuge, die mir zu Hause zum Zerteilen dieses Monstrums zur Verfügung stehen würden.

Ich entschied mich dagegen, den Riesen zu pflücken, machte ein Selfie und schnappte mir einen der kindskopfgrossen, sich offenbar im Wachstum noch befindenden Brüder und Schwestern, die daneben die Wiese bevölkerten.

D J B r u t a l o @ S ç h n u l l i b l u b b e r.ç h

----------

Kommentare (0) - Etwas Senf dazu?