263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

Die Zehnerjahre 

Nürnberg und der Rest der Nuller 

Hamburg -> Nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files (2004,2005) 

Spass mit Schnulliblubber

19. Januar 2017

Bördwatsching

keep on rocking the free world

Zweitausend Jahre am Kreuz - wenn da mal nicht die eingewachsenen Nägel schmerzen.

--
Wenn ich zum Fenster hinaus schaue, in die winterliche Hochnebeltristesse, bewegen sich nur noch die Vögel. Der Rest scheint schockgefroren. Gut so.
Selbst von den Vögel, sind nur noch die schwarzgefiederten unterwegs. Die bunten sind weg oder erfroren. Ein Schwarm Schneetäfle aka Färmeltächteri aka Alpendohlen terrorisiert Amsel, Drossel (Kupferspule?), Fink und Star.
Ich frage mich, wie sich die Alpendohle wohl fortpflanzt. Männchen wie Weibchen sehen gleich aus. Die Wissenschaft hat dazu eine verblüffende Antwort. Man hat angeblich herausgefunden, dass die Alpendohlen selbst nicht in der Lage sind, Weibchen von Männchen zu unterscheiden. Im Frühjahr, wenn es um die Paarung geht, wird einfach blind drauflos gepaart, danach legen die einen Eier und die anderen nicht. So einfach ist das.

--

D J B r u t a l o @ S ç h n u l l i b l u b b e r.ç h

^

----------

Kommentare (5)  - Etwas Senf dazu?