263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

Die Zehnerjahre 

Nürnberg und der Rest der Nuller 

Hamburg -> Nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files (2004,2005) 

Spass mit Schnulliblubber

02. März 2022

Wie alles enden wird

Das Licht am Anfang des Tunnels
Eine düstere Zeit bricht da an in Europa. In der Tat. Mit dem Krieg in der Ukraine, der pünktlich zum Frühlingsbeginn vom Zaun gerissen wurde, sind wir als Exemplar Mensch in einen finsteren Tunnel hineingefahren.

Aber es gibt wenigstens ein Licht am Anfang des Tunnels
, wenn auch noch ein schwaches. Konnte ich doch gestern fast schon einem Wunder gleich den ersten selbstproduzierten elektrischen Strom von unserem Dach messen. Stellt sich nun die Frage: Wohin mit dem ganzen Strom?

Seit meiner Ausbildung hin zu irgendeinem Sachverständigen für elektronisches Gedöns weiss ich noch, dass Strom, sei er noch so elektrisch, IMMER dahin zurückfliesst, wo er herkommt. (Erster Hauptsatz von Herkunft und Bodenständigkeit) Kirchhoff oder Bernoulli werden ihn entweder formuliert haben, oder mögen darob dieser Vermutung meinerseits, für immer in ihren feuchten Gräbern rotieren.

In Anbetracht dieser Wahrheit auf jeden Fall ist somit auch meine letzte Frage beantwortet worden.  Die Physik beantwortet sie mir - oh Freude DJ Brutalos - unbürokratisch: Er fliesst wieder zurück auf's Dach.

Ich bin erleichtert, sah ich mich doch schon Garagen bauen, e-Trons, Teslas und anderes unnützes Zeug der angewandten Elektromobilität anschaffen, nur um den selbstproduzierten elektrischen Strom irgendwo zu verklappen.

D J B r u t a l o @ S ç h n u l l i b l u b b e r.ç h

----------

Kommentare (5)

----
02. März 2022 um 22:43

DasBöSeine

Bitte um Leitung in die Länggasse 4. Im Strom-Bier Leitungsnetz. Bier gegen Strom. Das wär doch was!

----
05. März 2022 um 18:31

Schwäbisser

Naja, sollte dann mal in irgendeinem Tunnel das Licht ausgehen, kann man immer noch mit dem Phone leuchten.

----
07. März 2022 um 22:40

dj Brutalo

@DemBöSeiner
Bier von der Vier in die Vier wäre ja wohl Wasser ins Meer getragen.

@Schwäbisser
oder nett mit dem Trottinet

----
14. März 2022 um 15:43

Baghira

Vielleicht kannst du auch genügend Strom sparen und ansammeln damit es zu einem Blitz (den von Thor) reicht? Das Ziel hätten wir ja definiert, braucht es also nur noch genügend elektrische Ladung

----
14. März 2022 um 16:58

Dj Brutalo

Das wage ich zu bezweifeln, aber ein Versuch wärs wert. Mein Gott ich werde hier noch gläubig!

Und gleich noch in der richtigen Sprache: Сомневаюсь, но попробовать стоит. Боже мой, я становлюсь верующим!


---

Wer da? 


Was schreibst Du? 


Mail? (wird nicht angezeigt)


Web?                    http://