263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

HAMBURG -> nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files Vol 2 (2005) 

The Iran files Vol 1 (2004) 

Spass mit Schnulliblubber

11. März 2021

Der neue Tesla

So schuetzen wir uns im SUV
Vergangene Woche musste das gesamte Testfahrerteam von Tesla-Schweiz AG in die Quarantäne. Dadurch kam ich in die doch seltene Gunst, mit der jüngsten Schöpfung aus dem Hause Tesla ein paar Runden zu drehen. Ein E-SUV mit 920 Pferden an den Rädern und einem Anzugsdrehmoment, das dir die Plomben aus den Zähnen holt. Nie gab es wohl eine derart übertriebene Übermotorisierung an einem Serienwagen. Das Teil soll im Spätsommer herauskommen und läuft aktuell noch unter dem Arbeitstitel: Magnetrin CX-4. Die Auftragsbücher bei Tesla sind bereits heute voll und bersten aus allen Nähten.

Die Probefahrten, bei denen die Strassentauglichkeit in der Schweiz erprobt werden soll, waren zu neunzig Prozent abgeschlossen, es fehlten noch ein paar Kilometer in sattem Gelände, wie man es etwas am Rand vom Lungernsee bei eingesetzter Schneeschmelze antrifft. Da die Karre noch nicht offiziell vorgestellt wurde, wurden die Konturen im Werk getarnt und ich fuhr einen Erlkönig über den Brünigpass.

Die Tests eilten, weil man nicht genau wusste, ob das Verhüllungsverbot, falls es vom Volk an der Abstimmungsurne angenommen würde, in der Woche darauf bereits auch schon für Autos gelten täte. Im Headquarter in Kalifornien wollte man auf Nummersichergehen und machte Druck.

D J B r u t a l o @ S ç h n u l l i b l u b b e r.ç h

----------

Kommentare (0) - Neuer Kommentar eintragen