263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

HAMBURG -> nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files Vol 2 (2005) 

The Iran files Vol 1 (2004) 

Spass mit Schnulliblubber

29. Januar 2021

Hose kopieren

Heimarbeit 4.0
Das hatte ich längst vergessen, letzten Sommer wurde mir auf dem Berninapass im Hospiz dieser Retro 3D-Drucker zum Schnäppchenpreis angeboten. Ich griff ohne lange zu zögern zu und kaufte das Ding. Da ich mich damals auf einer ausgedehnten Radwanderung befand, bat ich die Verkäuferin, mir den Drucker doch bitte mit der Post zu mir nach Hause zu schicken.
Das tat sie dann offenbar auch, leider ohne auf dem Versandschein die nötigen Sendepriorisierungen anzukreuzen. Gestern klappte es und der Paketbote überreichte mir das Paket zusammen mit einer Ansichtskarte vom Berninapass. Ich war völlig verblüfft und musste meine aufgekratzte Befindlichkeit zuerst mit einem Schnaps beruhigen.

Da ich aktuell gerade zu Heimarbeit verdonnert bin, könnte das Eintreffen des Druckers aber zu keinem besseren Zeitpunkt passiert sein. Jetzt kann ich mich nämlich endlich daran machen, meine Lieblingshose, diejenige, die bei den Knien etwas abgewetzt ist, zu kopieren. Der Drucker soll, kann man den einschlägigen Foren im Internet glauben schenken, sogar bereits eine Kopierfunktion haben. Das ist erstaunlich, handelt es sich doch bei dem Gerät um ein Modell, das noch vor den beiden Weltkriegen des vergangenen Jahrhunderts gebaut wurde.

D J B r u t a l o @ S ç h n u l l i b l u b b e r.ç h

----------

Kommentare (0) - Neuer Kommentar eintragen