263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

HAMBURG -> nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files Vol 2 (2005) 

The Iran files Vol 1 (2004) 

Spass mit Schnulliblubber

12. November 2020

Einsteigerkurs

Density kommt entropisch betrachtet vor Distancing
Jetzt wissen wir es, und es muss dem hinterletzten Hinterweltler klar geworden sein: Es macht etwas mit uns, wir wissen nur noch nicht was.

Die Ausdehnung des Universums basiert auf einem steten oder unsteten Anstieg von Distancing, so wie wir das gelernt haben. Amerikanische Forscher der Nervenheilanstalt DC gehen heute davon aus, dass sich das Universum noch solange ausdehnen wird, bis zwischen den Atomen eine Distanz von mindestens 1.5m (approx. five foot) besteht.

Noch sind wir davon weit entfernt und wer sich vor dem Ende dieser Ausdehnung fürchtet, dem sei beruhigend gesagt: "Keine Panik, das dauert noch ein Weilchen".

Ungeahnt der Dinge betrat ich letztens auf halber Strecke einen Gelenkbus des hiesigen Verkehrsverbundes und staunte nicht schlecht. Anstelle der Berieselung mit unfertigen Fake News der Medienschleuder Nau.ch lief ein Linux-Fernkurs für Einsteiger. Passagiere - ob jung oder alt - fixierten den rechten Bildschirm, der an der Gelenkdecke angebracht war, und folgten aufmerksam den Ausführungen der Busfahrerin. Ja genau, die Busfahrerin begleitete über einen Videokanal von der Führerkabine aus den Kurs didaktisch. Gekonnt lenkte sie dazu den Bus aus der Stadt hinaus in die zerwohnten Gebiete der umliegenden Gemeinden und in die freien Randgebiete.

In die Orte, die eigentlich mit Absperrband abgesperrt sein müssten. Mit Bändern, auf denen in Majuskelschrift das Wort POLICE steht. Die Orte, wo die Serverfarmen stehen und wo sie dir nachts bei lebendigem Leib die Eingeweide rausschneiden, wenn du dich nicht an die Ausgangssperre hältst.

D J B r u t a l o @ S ç h n u l l i b l u b b e r.ç h

~

----------

Kommentare (0)


---

Wer da? 


Was schreibst Du? 


Mail? (wird nicht angezeigt)


Web?                    http://