263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

HAMBURG -> nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files Vol 2 (2005) 

The Iran files Vol 1 (2004) 

Spass mit Schnulliblubber

19. Januar 2017

B├Ârdwatsching

keep on rocking the free world

Zweitausend Jahre am Kreuz - wenn da mal nicht die eingewachsenen Nägel schmerzen.

--
Wenn ich zum Fenster hinaus schaue, in die winterliche Hochnebeltristesse, bewegen sich nur noch die Vögel. Der Rest scheint schockgefroren. Gut so.
Selbst von den Vögel, sind nur noch die schwarzgefiederten unterwegs. Die bunten sind weg oder erfroren. Ein Schwarm Schneetäfle aka Färmeltächteri aka Alpendohlen terrorisiert Amsel, Drossel (Kupferspule?), Fink und Star.
Ich frage mich, wie sich die Alpendohle wohl fortpflanzt. Männchen wie Weibchen sehen gleich aus. Die Wissenschaft hat dazu eine verblüffende Antwort. Man hat angeblich herausgefunden, dass die Alpendohlen selbst nicht in der Lage sind, Weibchen von Männchen zu unterscheiden. Im Frühjahr, wenn es um die Paarung geht, wird einfach blind drauflos gepaart, danach legen die einen Eier und die anderen nicht. So einfach ist das.

--

D J B r u t a l o @ S ç h n u l l i b l u b b e r.ç h

^

----------

Kommentare (5)

----
19. Januar 2017 um 23:36

schw├Ąbisser

Naja, die Alpendohle bevorzugt zur Paarung die Alpen und Friedh├Âfe.
Das M├Ąnnchen (stinkt maskulin) eruiert das Weibchen wegen ihrem bet├Ârenden Parf├╝m (d├Ąnk).
Sagt mein ornithomanischer Nachbar.

----
20. Januar 2017 um 07:34

Erzengel Gabriel

Eingewachsene N├Ągel sind ganz schlecht f├╝r Arbeiten am Laptop -> IT-Fachkr├Ąftemangel :-D
Die Pyrrhocorax graculus hat einen gelben Schnabel -> mit schwarzer Federn ist das Ihnen nicht farbig genug?
Wunder:
Die bis zu 20 Individuen gro├čen Balzgruppen schreiten schlie├člich steifbeinig in geschlossener Formation zur Balz -> na bei so einer Menge kann man sich schon mal irren!

----
20. Januar 2017 um 08:57

DJ Brutalo

@schw├Ąbisser und Erzengel Gabriel

Ei der Dotter! Wie konnte das denn passieren? Irgend welche wilden Behauptungen verbreitet und gleich schon mitten in ein Nest von Hobbyornitologen und V├Âgelbeobachter gestochert.

----
31. Januar 2017 um 03:00

schw├Ąbisser

Naja DJ!
T├Ânen nun die stereophonics besser als die monophonics oder die technophonicks ooooder metronomy ?

----
31. Januar 2017 um 07:20

DJ Brutalo

beide, sofern ich informiert bin.


---

Wer da? 


Was schreibst Du? 


Mail? (wird nicht angezeigt)


Web?                    http://