263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

HAMBURG -> nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files Vol 2 (2005) 

The Iran files Vol 1 (2004) 

Spass mit Schnulliblubber

19. April 2010

Gott gegen Rauchverbot

ashes to ashes

Ironie des Schicksals oder bloss ein profaner Zufall? Kaum dass die gesamte Europäïsche Platte homogen mit Rauchverboten zugenikotinpflastert ist, werden wir von einer alles verseuchenden Rauchwolke bedroht.

Der Spruch klebt übrigens an der Zapfsäule am Tresen vom Café Zentral in Thun. Einst war er wohl gedacht als Motivationsspritze für Gasthausbetreiber, deren Existenz durch das Rauchverbot in Frage gestellt war. Heute ist er mehr als nur in Frage gestellt. Entweder hat es die Kneipe irgendwie geschafft das Draussenbleiben der Raucher zu überstehen, oder aber Papier gewordene Motivationen dieser Art sind eh hinfällig, da die Schänke längst die Tore dicht gemacht hat. Der Wisch ist es auf jeden Fall.

Es sei denn - Verwaltungsräte Europäïscher Fluggesellschaften organisieren eine Massenkundgebung in Island und fordern mit dem Spruch auf grossen Pappschildern die Vulkane auf, mit den Eruptionen inne zu halten.
Einziges Problem: Wie kommen sie nach Island?

Es tut's eventuell auch eine Videokundgebung?

*****

Von der ganzen Aufregung kriegen wal wieder nichts mit: TTHäbeni. Haben sie doch einmal mehr, andere Probleme physikalischer Natur.

*****

D J B r u t a l o @ S ç h n u l l i b l u b b e r . ç h

.

----------

Kommentare (9)

----
19. April 2010 um 18:02

Erzengel

Soweit mir bekannt ist, kommt am schnellsten mit einer Bankverbindung nach Island! Nur das zur├╝ck...

----
19. April 2010 um 20:50

Stresemann

Sind Partikelfilter f├╝r Vulkane noch nicht obligatorisch?

----
19. April 2010 um 23:53

DJ Brutalo

@Erzengel
da scheinen Sie mehr Informationen als ich zu haben, aber Sie sind ja auch Erzengel

@Stresemann
Ein Obligatorium soll in Br├╝ssel in Arbeit sein, kommt n├Ąchstens in die Vernehmlassung. Nur zu schade, dass wir Schweizer nichts dazu zu sagen haben.
Henusode, wir haben ja auch keine Vulkane.

----
21. April 2010 um 22:57

Stresemann

Das sagen sie so leichtfertig Herr Ditschei.
Wartten sie bis im Juli, dann hat es in der Schweiz so viele Vulkane wie sonst nirgendwo zu dieser Jahreszeit

----
22. April 2010 um 11:01

DJ Brutalo

ach Sie meine diese ganzen Nationalfeiertagsbefeuerungen.. aber daf├╝r gleich ein Partikelfilterobligatorium einf├╝hren, anb├Âte sich daf├╝r nicht eher ein Endlager?

----
22. April 2010 um 11:43

rouge

Also ich w├Ąre ja auch daf├╝r das wir dem Ding einen Katalysator verpassen. Heute hat ja jedes Auto so ein Ding.

----
22. April 2010 um 11:52

Dj Brutalo

@rouge
ich k├╝mmere mich drum, kann mir jedoch gut vorstellen, dass mir bei der Bezeichnung Kataysator f├╝r einen Partikelfilter, von der ASTAG Sch├Ânrederei vorgeworfen wird.

----
26. April 2010 um 20:56

RautenRentner

Hier ist heute der Hoffmann ausgebrochen..... Vielleicht sieht man dann bald einen Bruno auf Island? Ich hoffe der Moniz bekommt die Lage wieder in den Griff?!
Dranbleiben und f├╝r Donnerstag die Daumen dr├╝cken!

----
26. April 2010 um 21:08

DJ Brutalo

@RautenHamster
na dann mal vollhahne in Fullham! Und klemmt Euch ein Bitzeli is F├╝dli, das ist ja nicht zum mitanschauen wie ihr da in der Liga herumhampelt.


---

Wer da? 


Was schreibst Du? 


Mail? (wird nicht angezeigt)


Web?                    http://