263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

HAMBURG -> nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files Vol 2 (2005) 

The Iran files Vol 1 (2004) 

Spass mit Schnulliblubber

10. April 2008

mein Weg zur Arbeit (Vol. 2)

Opportunismus professionel


Früher war es einfach ein Gebrauchtwagenhändler. Den Opportunismus auf die Spitze treibend - auf die Höhe der Zeit also, heisst das heute Vernunftwagenzentrum. Der Kauf einer Geländewagendreckschleuder ist also vernünftig. Wer hätte das gedacht. Die Klimaproblematikbewältigung scheint damit endgültig abgeschlossen. Der Abschlussbericht wird in Kürze erwartet.

Ich lasse mich nicht in die Irre führen durch diese Marketingsprache. Mit der Gazelle fahre galoppiere ich täglich an dem Autohändler vorbei und zeige ihm den gestreckten Stinkefinger. Wegen der globalen Erwärmung könnt ihr mir nichts anhängen. Ich esse täglich einen Apfel oder eine Apfelsine und damit ist mein CO2-Bedarf für den Tag mehr als gedeckt. Punkt und aus.

*****
Die Konfusion bei den TTHäbeni ist aufgelöst.

*****


D J B r u t a l o @ s c h n u l l i b l u b b e r . c h

-

----------

Kommentare (4)

----
10. April 2008 um 14:18

DJ Brutalo

@trotzmotzli
ich kann da nicht mehr hin nachdem ich denen regelm├Ąssig den gestreckten Stinkf...

tutmirleid

----
11. April 2008 um 09:51

Alleinziehender Vater

Monatelang qu├Ąlte ich mich mit dem schwarzen Porschekiller durch den N├╝rnberger Stadtverkehr, immer hochkonzentriert die Bremslichter des vorausfahrenden Fahrzeugs im Focus. Schon erstaunlich, welche Stadt-Details sich dem Blick des Radfahrer er├Âffnen, obwohl er vermutlich schneller unterwegs ist, als seine motorisierten Stra▀enmitbenutzer. ├╝brigens: Hooters in Bochum kenne ich jetzt pers├Ânlich. Als Erlebnis w├╝rde ich es nicht bezeichnen, vielleicht lag es an der falschen Uhrzeit und dem falschen Wochentag, und, die deutschen M├Ądels sind eben keine Ami's.

----
11. April 2008 um 09:57

DJ Brutalo

@Alleinziehender Vater
tut mir Leid wegen dem H(├╝hnerteilestehkost)ooterserlebnis. Ich habe Dich da nicht hingeschickt.
Es freut mich aber, dass da draussen jemand die Verkehrssituation in N├╝rnberg als genauso katastrophal empfunden hat wie meinereiner.

----
11. April 2008 um 10:54

bellablog

"vernunftwagen", was f├╝r ein gruseliges wort. ich geh mir die zunge waschen!


---

Wer da? 


Was schreibst Du? 


Mail? (wird nicht angezeigt)


Web?                    http://