263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

HAMBURG -> nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files Vol 2 (2005) 

The Iran files Vol 1 (2004) 

Spass mit Schnulliblubber

09. April 2008

mein Weg zur Arbeit (Vol. 1)

eat slow, think quick


In Franken scheint der Zenit der Stehkostgastronomie überschritten. Sehr schön! Finde ich. Es gibt nichts widerliches als bei Steh-BOK einzukehren und mit den Fingern Glasnudeln zu FRESSEN. Oder andauernd den aus dem Weggla mit Senf hinausflutschenden Nürnberger Würstchen nachzuhechten, um zu verhindern, dass sie den appetitlich wirkenden Fussboden besudeln. Nicht selten nšmlich mit chirurgischer Genauigkeit immer da, wo vom Stehgaststättenbetreiber geschickt und unabsichtlich ein hungriges Kampfhundi positioniert ist, das darauf wartet sich mit weit aufgerissener Schnauze darauf zu stürzen, um unmissverständlich seine Rechte an der Wurst zu festigen.

Dazu kommt in solchen Kaschemmen meistens, dass es Bier nur aus Dosen gibt. Wozu?

*****
Bei TTHäbeni stimmt was nicht.

*****


D J B r u t a l o @ s c h n u l l i b l u b b e r . c h

-

----------

Kommentare (2)

----
09. April 2008 um 15:21

kochclub thun

der name der gastst√§tte spricht ja bereits b√§nde und l√§sst den menueplan der kulinarischen herausforderungen im innern des betriebes in etwa erahnen. so ist auch der ursprung der stehgastronomie (eine vorl√§uferin der erlebnisgastronomie) begr√ľndet. stehend bist du schneller beim √ľbelk√ľbel oder wieder an der frischen luft. schick mal ein foto vom frass.

----
10. April 2008 um 13:54

DJ Brutalo

@trotzmotzli
welch Hiobsbotschaft, Eichhof gehört nun also auch den Holländern. Somit ist in der thuner Gastroszene eine Gewisse Ausgewogenheit zwischen Karlsberg und Heinekken entstanden. War das nicht absehbar? Und wozu wurde eigentlich in der Schweiz vor mehr als zehn Jahren dass Bierkartell zerschlagen? In Bierpreisbinding we trust. Prost!

Panninibildli (der Euro08 Mannschaften nehme ich an) sammle ich keine


---

Wer da? 


Was schreibst Du? 


Mail? (wird nicht angezeigt)


Web?                    http://