263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

Die Zehnerjahre 

Nürnberg und der Rest der Nuller 

Hamburg -> Nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files (2004,2005) 

Spass mit Schnulliblubber

18. Juni 2008

Die Holländer verlassen die Stadt

Not-Not! ruft das Notrufsäule


Bald schon ist wieder orangefarben was schon immer orangefarben war. Die Holländer Oranje brechen ihre Zelte ab und verlassen Bern zu Tausenden. Einige werden wohl noch zu den Finalspielen pilgern, andere machen sich bereits auf den Weg nach Südafrika zum nächsten internationalen Fussballfest.
Der Weg dorthin ist ein langer steiniger, besonders mit der rollenden Campingausrüstung aus Leichtkunststoff im Schlepptau.

Die Berner haben sich gefreut, den freundlichen Fans aus den Niederlanden Hostcity zu sein, auch wenn sie ihr Bier von zu Hause mitgebracht haben. Ob sich die Menschen in Südafrika genauso auf die Oranjes freuen bleibe vorerst unbeantwortet, aber an dieser Stelle bereits jäh in Frage gestellt.

*****

Im trüben Fischen tun TTHäbeni am Hafen von Koblenz.

*****


D J B r u t a l o @ s c h n u l l i b l u b b e r . c h

-

----------

Kommentare (7)

----
19. Juni 2008 um 01:54

alice

gratuliere zum bild des jahres! sehr, sehr sehr schön!

----
19. Juni 2008 um 03:55

DJ Brutalo

Stilleben mit leerem Gehbiergefäss vor vorbeifahrender BLS-Komposition

----
19. Juni 2008 um 11:10

gebsn

Hübsch, hübsch. Und: Hop Holland!

----
19. Juni 2008 um 14:51

Siavash

Hübsch,Hübsch. Switzer Land und Thomas

----
19. Juni 2008 um 16:56

kobe

...und nicht zu vergessen: alles wirklich hübsche, sehr hübsche Kommentare!

----
19. Juni 2008 um 22:54

DJ Brutalo

Huch! da kuckt man einmal nicht hin und schon ist die Kommentarbar brechend voll. Getränke sind kaltgestellt, Astra und Bionade(für die Temperenzler aus dem Orient). Who is first?
und
@kobe
Sie würden wohl den Gerstensaft gerne einmassiert bekommen. Habichrecht?

----
20. Juni 2008 um 00:53

kobe

Wo Sie Recht haben, haben Sie Recht!


noch mehr Senf dazu geb?