263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

HAMBURG -> nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files Vol 2 (2005) 

The Iran files Vol 1 (2004) 

Spass mit Schnulliblubber

08. Januar 2009

unsere Waffen töten weltweit

Dr Horni vo Affrika

Die beste Armee der Welt will er machen, der Ueli - neuer Verteidigungsminister der Schweiz. Der hat ja wohl den Schuss nicht gehört - jetzt will er doch tatsächlich Soldaten der Schweizerischen Armee nach Afrika schicken, auf dass sie die Schiffe der Schweizerischen Hochseeflotte vor Piratenangriffen beschützen. Bewaffnet mit nichts als dem allerorten beliebten Armeetaschenmesser. Der Ueli ist bauernschläuemässig so ein bisschen mit dem Amerikanischen Dabbeliu Busch zu vergleichen und ich vermute, dass er gar nicht so genau weiss, wo denn das seeräuberverseuchte Gewässer, der Golf von Aden liegt.

Neulich stürzte Ueli, im Begriff den in Morgennebel gehüllten dunklen Tann durchschreitend, über eine arglistig seinen Weg kreuzende Fichtenwurzel und verletzte sich an der Plauze. Als hätte ihm die Waldfee, welche er durch sein Herumgestolper aufgeweckt hatte einen Denkzettel verpassen wollen, zeigt nun die Schramme an seinem wüst enthaarten Nasenhalter exakt die Umrisse vom Horn von Afrika.

Henusode, schliesslich haben auch Binnenländer das Recht auf ihren own private Golfkrieg.

*****

Sich in eine eher feuchthaarige Situation manövriert, haben sich TTHäbeni.

*****

D J B r u t a l o @ s c h n u l l i b l u b b e r . c h

¦

----------

Kommentare (3)  - Neuer Kommentar eintragen