263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

HAMBURG -> nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files Vol 2 (2005) 

The Iran files Vol 1 (2004) 

Spass mit Schnulliblubber

03. April 2005

politische Schwierigkeiten

schon wieder ein Paykan

Diese Aufnahme entstand zu Beginn meines Maibummels am Freitag, kurz bevor ich von der Polizei aufgemischt und festgenommen wurde.
Das kam so: Wie ich am Morgen durch meinen begehbaren Kleiderschrank schritt um mir etwas passendes für den Tag auszusuchen, dachte ich bei mir: "Sechs Monate habt ihr mir nun hier im Iran die islamische Propaganda aufs Auge gedrückt; wohl ist es an der Zeit, dass ich Euch einmal ein paar meiner Werte vermittle". Dacht's und hatte auch schon meinen muskulösen Oberkörper mit meinem besten Mokka-Shirt verdeckt. Die Mission konnte beginnen.
Bei der ersten grossen Kreuzung standen sie, zwei uniformierte Revolutionswächter. Anders wie sonst grüsste ich im Vorbeigehen freundlich und mit stolz geschwellter Brust, schliesslich war ich ja heute nicht bloss auf Wanderschaft. Das laute Geschnatter der beiden, welches ich hinter mir vernahm verunsicherte mich so dass ich mich instinktiv umdrehte.
Nachdem sie mich unsanft zu Poden warfen, fesselten und in ihr Auto packten, ging die Fahrt in ihr Quartier, wo sie mir eine Pritsche in einer verlassenen Zelle anboten.
Auch wenn ich nicht gerade viel Persisch verstehe, so beschlich mich bald der Verdacht, am morgen doch das falsche T-Shirt angezogen zu haben. Besonders die Satzfetzen "Fuck this Town" die ich zu vernehmen glaubte, festigten diesen Verdacht.
Seither frage ich mich ernsthaft, welche abgesägte Knallcharge wohl auf die Idee kam, solch ein Satz auf ein T-Shirt zu drucken.

Ihr kennt mich, ich bin nicht der Typ, der grossspurig Internetlinks empfiehlt, viel Trost in meiner momentanen Lage aber spendet

www.frag-Mutti.de


D J B r u t a l o @ s c h n u l l i b l u b b e r . c h

-

----------

Kommentare (0) - Neuer Kommentar eintragen