263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

HAMBURG -> nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files Vol 2 (2005) 

The Iran files Vol 1 (2004) 

Spass mit Schnulliblubber

16. September 2010

lautes Get├Âse

Pfröpfs

Der Bezug zu den Ohrstöpseln im vorangegangenen Artikel - so scheint es mir - konnte vom einen oder anderen Leser nicht zufriedenstellend hergestellt werden. Zur Anschauung hier nun dieses Bild.
In der Stätte, in welcher ich gerade meinem Broterwerb nachgehe, ist es dermassen laut, dass der "Kunde" diesen Behälter mit den Ohrstöpseln hingestellt hat.

Jungschützenkönig

Nicht mit mir. Wer mich kennt weiss, dass ich ein unbändiger Freund von nostalgischen Gefühlen bin, und so habe ich mich kurzerhand als Jungschützenkönig verkleidet um gegen das eintönige Gedröhne im fensterlosen Raum meine Trommelfelle abzuschirmen - Steigbügel, Hammer und Amboss zu schonen.
Anders als dereinst in den Achzigerjahren im Schiessstand dem abgedumpften Schiesslärm, lausche ich nun dem stereophonen, eintönigen 12kHz-Ton in meinem Kopf - das konzentrierte Derivat unzähliger Disko- und Konzertbesuche.

*****

Die Erinnerung noch ein wenig weiter gespannt haben TTH. Rufen sie uns doch die wunderbaren Stunden zurück in welchen wir mit gespitzten Bleistiften und Geodreieck unsere Fähigkeiten in "technisch Zeichnen" vertieften.

*****


D J B r u t a l o @ S ç h n u l l i b l u b b e r . ç h

))

----------

Kommentare (8)  - Neuer Kommentar eintragen