263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

HAMBURG -> nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files Vol 2 (2005) 

The Iran files Vol 1 (2004) 

Spass mit Schnulliblubber

01. August 2012

der Medaille Kehrseite

Scharfrichtplatz in China

Am Nationalfeiertag werden wir Schweizer immer etwas mürbe. An diesem Tag gehen wir den Menschen auf der Restwelt schon nur dadurch weniger auf den Sack, weil der erste August seit 1993 ein so genannter bank holiday ist.

Nun wollen wir aber unseren Blick in die ferne Welt trotzdem schweifen lassen und kucken aus Anlass der olympischen Sommerspiele in London, nach China. Weil uns die Chinesen das ganze Edelmetall vor der Nase wegschnappen werden, hat die KP in Peking einen versöhnlichen Beschluss gefasst. Während dem Zeitraum der Spiele, sollen keine Erschiessungen an Delinquenten vorgenommen werden.

Wie auf dem Bild unschwer zu erkennen ist, wurde der Scharfrichtplatz (des himmlischen Friedens) zwar nicht ordnungsgemäss gereinigt, jedoch (selbst für Amnesty International verständlich) beschriftet.

****

D J B r u t a l o @ S ç h n u l l i b l u b b e r .ç h (282)

ö

----------

Kommentare (10)  - Neuer Kommentar eintragen