263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

HAMBURG -> nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files Vol 2 (2005) 

The Iran files Vol 1 (2004) 

Spass mit Schnulliblubber

18. April 2011

bipolar in die Karwoche

die Rechte am Schritt

In der Zeitung lese ich, dass Catherine Zeta-Jones an einer bipolaren Störung leidet. Natürlich wird in der Zeitung wieder einmal nicht erklärt worum es sich bei einer bipolaren Störung handelt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es sich um eine Krankheit handeln muss, welche früher noch einen anderen Namen trug. Ein Name der mir höchstwahrscheinlich geläufiger wäre (Vergleiche dazu: "Meine Briefe an Angehörigen von Mongoloïden").
Henusode. Bipolare Störung klingt rather sexy to me und ich kann mir gut vorstellen, mit einer Krankheit zu leben, welche einen derart wohlklingenden - ja geradezu elektrischen - Namen trägt.

Krankheitsbild der noch namenlosen Krankheit von DJ Brutalo:
Nutzbringendes Tun - welchem der gesunde Mensch anhängt, das ihn letztendlich ausmacht und vom Tier unterscheidet - wird beim Patienten durch einen Schub tief greifender Erkenntnis gestört. Die Schwere der Krankheit zeichnet sich durch die Häufigkeit sowie die jeweilige Dauer solcher Schübe aus.

Zum Beispiel:
  • Frühstück zubereiten (nutzbringendes Tun)
  • Ein sog. Espressoschümli lässt sich - und da kann man die Bialetti-Kaffeehexe beim Einschenken des frischgebrühten Getränks in die bereitgestellten Tassen noch so hoch über die Tischplatte halten - NICHT mit der gewünschten Stabilität erzeugen. (Schub tief greifender Erkenntnis)
  • Mit einem Schild um den Hals durch den Zug (Eisenbahn) gehen auf dem steht: "REPARIERE IHR MISSGLÜCKTES SUDOKU. UMSONST! SPRECHEN SIE MICH EINFACH AN, WENN ICH DURCHS OBERDECK IHRES ZUGES GEHE". (nutzbringendes Tun)
usw usf

Die einzige Gefahr darin besteht einzig und alleine darin, dass sich plötzlich ein Arschloch von Forscher bei der Erforschung der rathersexy und elektrisch klingenden Krankheit, verdient macht, oder der Trend hin zu wohlklingenden Krankheitsnamen im Treibsand der Geschichte versinkt und fürderthin in der Zeitung zu lesen steht: DJ Brutalo - der berühmte DJ der unter dem unheilvollen Merkel-Köpff-Syndrom leidet - ist am Wochenende mit inneren Verbrennungen am Dickdarm ins Thuner Regionalspital eingewiesen worden.

***

Fleude hellscht! Auf Lukrativcomics weht ein frischer Aprilwind. Die beliebten TTH haben ein neues - uneingeschränkt funktionierendes - Zuhause gefunden und bedienen wieder wacker unsere Ängste in unserem modernen Leben. Heute mit einem Hammer aus dem Bereich Urängste (geradezu ein Helloween special).

*****

DJ Brutalo in der Öffentlichkeit:
Zusammen mit Mme She DJ Maria werde ich am Karfreitag 22.4.2011 das Kellergewölbe von The Rock durch abspielen wilder Teeniemusik läutern. Wir packen das kantonal Bernische Tanzverbot am Wickel und lassen darob der heiligen Zeit Gnadewalten: Wer nicht kommt wird ausnahmsweise NICHT erschossen, bleibt aber an den Händen stigmatisiert.


D J B r u t a l o @ S ç h n u l l i b l u b b e r .ç h (245)

+

----------

Kommentare (5)  - Neuer Kommentar eintragen