263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

HAMBURG -> nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files Vol 2 (2005) 

The Iran files Vol 1 (2004) 

Spass mit Schnulliblubber

08. April 2010

babylonische TĂĽrme

inschala ausgeschalt

So sähe dann also die Baustelle aus, die es bei uns in der Schweiz nun nicht mehr geben wird. Beim Barte des Propheten - in Hilden kein Problem. Da ich ja bekanntlich in der Baubranche tätig bin, tut es mir jeweils ein bisschen weh, wenn ich daran denke, dass uns Baulöwen dieses Bauvolumen durch die Pranken geht. Was nützt es uns dann in der ältesten Demokratie zu leben?
Ich erwähne den Körper christlicher Werte und ihre Wächter - oder zumindest was davon übrig ist - aufzuwecken und zu rufen: "Baut mehr Kirchen"!

Mein neues Hobby: In den Restaurants auf meinen Unterwegsbahnhöfen, schon vor der Bestellung ein kleines Notizbüchlein zücken und eifrig Notizen machen. Die Angst ich könne ein renommierter Gaststättentester sein, veranlasste zum Beispiel vorgestern im Römerhof die Frau Bedienung dazu, mir eine Tomatensuppe "aufs Haus" zu spendieren.
Am Bild des Gastrojournalisten muss natürlich behutsam gearbeitet werden. Immer eine Vorspeise bestellen, dazu Wein. Bier aus grossen Krügen trinken macht aus diesem Bild das was die eifersüchtige Katze aus den teuren Gardinen macht.

Eine Frage die mich brennend interessiert: Wer von Euch hat schon einmal mit einem Geldschein eine Zigarre angezündet!? Wissen will ich natürlich auch den Nominalwert des Scheines sowie der Name der Zigarre (auch wenn ich nicht die Kaffeebohne von Zigarren weiss).

*****

TTHäbeni scheinen nicht mehr Hirnschmalz zu haben als das Weidenkind am Frühstückstisch.

*****

D J B r u t a l o @ S ç h n u l l i b l u b b e r . ç h

|

----------

Kommentare (12)  - Neuer Kommentar eintragen