263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

HAMBURG -> nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files Vol 2 (2005) 

The Iran files Vol 1 (2004) 

Spass mit Schnulliblubber

12. Juni 2008

aus die Maus

trittst im Morgenrot daher


"trittst im Morgenrot daher, seh ich Dich im Debilenmeer". Und so trägt es sich zu, dass das ganze Aufstehen und Absingen der Schweizerischen Nationalhymne in der Public Area von Thun nichts gebracht hat: Der FC Schweiz verlässt an der Euro08 die Runde der 16 frühzeitig und fährt nach Hause.

So mag ich als Wochenrythmusbloger die Ereignisse - ausgezeichnet mit einem gewissen Mass an Zeitlosigkeit.

Ein Bürger mit türkischem Migrationshintergrund freut sich nach dem Spiel an jedem der drei Tore. Er sagt: "Das Führungstor zum 1:0 für den FC Schweiz habe schliesslich auch ein Türke - Hakan Yakin - geschossen". Erinnerungen an Cordoba 1978 (Deutschland:Deutschland) werden wach.

Schade eigentlich nur, dass die Kamera, während dem Abfeuern der jeweiligen Nationalhymnen aus dem ÜW, nicht die Fussballer des Gegners einfängt. Ich behaupte, es gab mehr Spieler welche die türkische Hymne gesungen haben, denn den Schweizerpsalm.

*****

Für TTHäbeni ist das Mass voll, sie sagen: "Die Euro08 ist und bleibt ein Fest von Debilen für Debilen"!

*****


D J B r u t a l o @ s c h n u l l i b l u b b e r . c h

-

----------

Kommentare (3)  - Neuer Kommentar eintragen