263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

HAMBURG -> nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files Vol 2 (2005) 

The Iran files Vol 1 (2004) 

Spass mit Schnulliblubber

25. April 2005

Schweizerische BĂĽrokratie

treu wie Leim

Sich am  meisten auf meine Rückkehr gefreut und herausgeputzt, haben sich meine Schuhe. Bei meiner Ankunft defilierten und glänzten sie in der Diele.

Um die Gefahr einer baldigen Rückkehr in den Iran ein wenig zu bändigen, begab ich mich so bald wie möglich ins Thuner Passbüro um meinem Reisepass ein frühzeitiges Ende zu bereiten und alle noch gültigen Ein- und Ausreisebewilligungen ins Persische zu vernichten. Am Eingang zum Thunerhof, dem Gebäude wo sich das Passbüro darin befindet, lauerte dann auch schon der erste Dämon westlicher Bürokratie: Die Graburne für die Steuererklärungen. Der Anblick ihrer brachte mich blitzartig wieder auf den Boden der Weltlichkeit zurück.
Womit ich grosse Teile des Wochenendes verbracht habe, dürfte ja wohl klar sein. Es ist kaum zu glauben wo man überall Belege verstecken kann.

D J B r u t a l o @ s c h n u l l i b l u b b e r . c h

-

----------

Kommentare (0) - Neuer Kommentar eintragen