263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

HAMBURG -> nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files Vol 2 (2005) 

The Iran files Vol 1 (2004) 

Spass mit Schnulliblubber

10. April 2013

Schilder mit Krustentieren

Tiere im Schilderwald

Es sollte ein weiterer beschaulicher Tag werden auf der Klatschmohnwise. Der Frühling hatte sich bereits eingenistet und die Sonne schien jeden Tag ein wenig länger. Die Bewohner der Wiese krabbelten und summten freudig herum oder lagen bräsig in der Frühlingswärme. Niemand hatte damit gerechnet, dass sich ausgerechnet heute, Tobias der Tausendfüßler auf den Brunnendeckel wirft und lautstark seine Maulsperre beklagt. Einer seiner Kiefer verhakte sich offenbar beim Versuch einen Urschrei zu erzeugen in einem anderen. Das wütende Gegrunze das Tobias nun aus seinem gesperrten Maul herauspresste konnte niemand verstehen, und es bildete sich lediglich eine Kreis aus Neugierigen in sicherem Abstand um Tobias. 

Tobias galt allgemein als etwas zickig im Umgang mit sich selber, aber bereits seit einigen Wochen benahm er sich ganz normal und verrichtete stumm sein Tagewerk.
Zum letzten Mal als auf der Klatschmohnwise über Tobias geredet wurde, war am Tag vor dem Haberstrohfest. Tobias rollte damals auf dem verschneiten Brachland herum und beschwerte sich darüber, sich nicht für die richtigen Schuhe entscheiden zu können. Die Feuerwanzenkinder nutzen Tobias' Verzweiflung aus, und trieben derbe Spässe zu seinen Ungunsten.

Eigentlich hätte bloss jemand zu Tobias hingehen müssen und ihm - mit Schmackes - eine Ohrfeige verpassen. Mit der Maulsperre sah er ein wenig abgerissen aus - der Tausendfüßler.
 
****
Die letzte Schiesserei:

Wann: 27.Februar 2013
Wo: Menznau (LU)
Tot: 5 (2013:10)
Verletzt: 3 (2013:5)
Quartett: noch unklar

****

D J B r u t a l o @ S ç h n u l l i b l u b b e r.ç h (282)

´

----------

Kommentare (2)  - Neuer Kommentar eintragen