263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

HAMBURG -> nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files Vol 2 (2005) 

The Iran files Vol 1 (2004) 

Spass mit Schnulliblubber

08. Januar 2010

R.I.P. Handschuhe

Die Kälte an den Pfoten, weckt die todsten Toten

Nachdem meine alten Allzweckhandschuhe den Verlust einiger Finger verhindert haben in dem sie sich wagemutig in den Weg eines ausser Kontrolle geratenen Sägeblattes gestellt haben, sehen sie jetzt - gelinde ausgedrückt - aus, als wären sie auf dem Weg zurück aus der Taiga, von einem Wolfsrudel aufgemischt worden. Ihre Handschuhfunktion ist seither etwas eingeschränkt und ich habe sie in die ewigen Jagdgründe geschickt.

Da aber der Winter noch voll im Gange ist, sehe ich mich gezwungen, das altehrwürdige Paar zu ersetzen.

Zu diesem Zweck erweitere ich meinen Einkauf der täglichen Allimentationen in der Thuner Stadt Migros mit einem Abstecher in die, in der ersten Etage vermuteten Herrenkonfektionsabteilung. Enttäuscht stelle ich jedoch fest, dass es zwar für das weibliche Segment der Migroskundschaft ein unüberschaubares Angebot an Stangenware gibt, für Männer nur Unterwäsche.
Kann es sein, dass die Herrenunterwäsche zum Damenkonfektionsangebot gezählt wird, da sie in den meisten Fällen von Frauen (Ehefrauen, Müttern) gekauft wird?

Für mich wird die Angelegenheit dann noch zum beschwerlichen Einkaufsbummel, werde ich doch erst im zweiten Geschäft fündig.

*****
Das Wort zum Sonntag: Ich wohne in einem Land, in dem sogar Feldschlösschen das Prädikat "Bier" tragen darf und in dem es immer noch Leute gibt, welche dem Schlampenstempel Arschgeweih sagen.

*****

Die handfesten Vorteile von monotheistischen Glaubensrichtungen nutzen TTHäbeni geschickt.

*****

D J B r u t a l o @ S ç h n u l l i b l u b b e r . ç h

-

----------

Kommentare (12)  - Neuer Kommentar eintragen