263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

HAMBURG -> nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files Vol 2 (2005) 

The Iran files Vol 1 (2004) 

Spass mit Schnulliblubber

09. März 2007

Neue Gesch├Ąftsideen

Rotverschiebung in der Hasenwelt

Ist es nicht erstaunlich, dass der Roteaugeneffekt in der Hasenwelt nicht die gleiche Bedeutung hat wie bei uns? Er sogar eine leichte Verschiebung (Rotverschiebung?) in Richtung Fell erfährt?
Des Rätsels Lösung: Diese zweibeiden Hasen habe ich fotografiert als sie mit halber Lichtgeschwindigkeit an mir vorbeidüsten. Wellenlängen von Spektralfarben laufen dabei Amok. Aber das ist ja nichts neues, das hat ja bereits Albert Einstein herausgefunden.

*****

Ich habe mich in der Welt der Jobwunder ein wenig umgesehen und bin auf die eine oder andere Geschäftsidee gestossen. Geschäftsideen, welche ich in meiner Praxis der Unzulänglichkeiten gelegentlich ausprobieren will.

Zum Beispiel Alternativmedizin:

Brustvergrösserung durch Handauflegen
für 1Euro mit Geldrückgabegarantie

Oder Gewinnlerei zum Thema Klimaveränderung und ihren noch kaum absehbaren Folgen. Decken sich übrigens hervorragend mit meinem neuen Spleen.

Schilder
, wie jenes welches am Gebäude vom Thuner Hbf. angeschraubt ist und stolz die Schienenhöhe über Meeresspiegel verkünden, müssen in den nächsten Jahren auf jeden Fall ausgetauscht werden. Die Annahme, dass der Meeresspiegel eine verlässliche Referenz ist, scheint nun endgültig eine über Bord zu werfende zu sein. Weil die Meeresspiegel (erstaunlicherweise, gibt es dafür eine Mehrzahlform) all überall auf Erden ansteigen werden, müssen laut Klimabericht diese Schilder zwangsläufig angepasst werden. Bei einer Genauigkeit von einem Meter, schätzungsweise alle zehn Jahre. Ein schöner Auftrag für die Schilderindustrie, würde ich meinen.

*****

Ich habe TTHäbeni zurück zum Bauer geschickt 

(oder wie der Finne zu sagen pflegt: Veturinkuljettaja kieriskelee pinaatissa)
*****

Aus dem Unwort 2007 - dem Mutterkonzern - winkt Euch wie verrückt, Euer

(oder wie meine Lieblingstschechin zu sagen pflegt: Hodne stesty do novyho roku!)

D J B r u t a l o @ s c h n u l l i b l u b b e r . c h

-

----------

Kommentare (3)  - Neuer Kommentar eintragen