263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

HAMBURG -> nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files Vol 2 (2005) 

The Iran files Vol 1 (2004) 

Spass mit Schnulliblubber

01. Juni 2005

Maibaum Paradize

lauter Bäume

Etwas entrückt das Bild, zeigt es doch einen Oberbayerischen Maibaum, und das im Juni. Wozu der da steht und wo sie das Holz, so lang geschlagen haben bleibt ein Rätsel. Im Wald rund um dieses Dorf herum, findet sich nirgends eine solch hohe Tanne.
Ich nehme einmal an, dass als Höhepunkt des Feuerwehrballs, der Dorfdepp die Stange hochklettern darf, um zu versuchen den Reisigkranz herunterzuholen. Gelingt es ihm, darf er die Dorfprinzessin heiraten, gelingt es ihm nicht, kriegt er ein offizielles Heldenbegräbnis.
Herausgefunden habe ich heute, dass ein Krustenbraten keineswegs ein zartes Stück aus Schulter oder Lende ist. Krustenbraten ist gekochter Bauchspeck vom Schwein, welcher mit der verkrusteten Schwarte begrenzt ist. Wamerl eigentlich.

D J B r u t a l o @ s c h n u l l i b l u b b e r . c h

-

----------

Kommentare (0) - Neuer Kommentar eintragen