263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

HAMBURG -> nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files Vol 2 (2005) 

The Iran files Vol 1 (2004) 

Spass mit Schnulliblubber

25. Dezember 2009

Magenbandriss

Heavy Metal Elfenbein

Da drängen doch in der Zwischenzeit einige Unklarheiten zum Thema Weihnachten, zu deren Klärung mir die Bibel keine greifbaren Anhaltspunkte liefert.

Da ist zum einen der nachhauseströmende Pilgerstrom aus der Heiligabendmitternachtsmessepredigt der Stadtkirche, der gerade just in dem Moment durch unser Fumoir strömt, in dem der Plattenleger den Highway to Hell von Acdc befährt. In der gutgeheizten Bar drin stehe ich, eine Knolle Hoegaarden in der Tatze und frage mich ob eigentlich in den Kirchen das Abfeuern von Weihrauch - im Zeitalter des Oberlippenbärtetragens und des Nichtrauchens - auch untersagt ist. Bibel? - Keine Antwort

Das ganze Theater das da für ein 23jähriges Blumenkind veranstaltet wird ist schon erstaunlich. Heute liegt er neugeboren in der Futterkrippe in drei Monaten wird er schon wieder ans Kreuz geschlagen. Die Dichte der Ereignisse an denen wir unsere gesellschaftlichen Traditionen anlehnen, erinnert stark an den Arbeitsstress mit welcher damals die/der Schöpfer/in die Welt erschaffen hat. Wenn man bedenkt, dass angeblich ein alter Mann mit Rauschebart in sechs Tagen die ganze Wohnkugel (Himmel und Hölle und Universum inklusive) aus dem Boden(?) gestampft hat, muss man annehmen, dass der noch wichtigeres zu tun hatte. Und sehr wichtige Frage die ich gerne beantwortet haben möchte: Was hat der Kerl eigentlich früher gemacht? Ich meine es war dunkel, warum kam der nicht schon früher auf die Idee ein Licht anzuzünden, ein Baum zu pflanzen oder eine Familie zu gründen? Wie kam er auf die brilliante Idee mit der alleinerziehenden Mutter? Bibel? - Keine Antwort

Im ganzen Rummel ist mir völlig entgangen Geschenkpapier zu kaufen. In was soll ich jetzt die Myrrhe einschlagen, Scheisendreck? Ich finde in meinem unüberblickbaren Fundus unvollendeter Bravostarschnitte(n) aus der Schwarzweisszeit ein Motörheadposter. Darf man das? oder ist das bereits Gotteslästerung? Bibel - Keine Antwort

Was solls - wichtig für die Fresstage: das Magenband etwas lockern, damit mehr rein geht.

*****

Meine lieben TTHäbeni das das wollten wir eigentlich gar nicht so genau wissen.

*****

D J B r u t a l o @ S ç h n u l l i b l u b b e r . ç h

-

----------

Kommentare (10)  - Neuer Kommentar eintragen