263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

HAMBURG -> nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files Vol 2 (2005) 

The Iran files Vol 1 (2004) 

Spass mit Schnulliblubber

07. Januar 2014

Lethal Weapon ┬┤13

Schnittelizuchtvieh

Mit dem üblichen Jahresanfangsschreibstau komme ich hier nun schon zum zehnten mal um die Ecke. Zum Glück habe ich mich 2013 darauf vorbereitet, in dem ich die Meldungen über Schusswaffendelikte in der Schweiz sammelte. In jedem der 44 2013er Einträge stand jeweils zum Schluss eine kurze Statistik der letzten Schiesserei. Nun bin ich in der komfortablen Lage, die Vorfälle tabellarisch aufzulisten. Die Auswertung überlasse ich Euch. Es ist zu beachten, dass nur solche Schusswaffendelikte gelistet sind, bei denen Schaden an Leib und Leben (Tod oder Verletzung) die Folge war. Die Liste wäre um einiges Länger, wenn ich jeden Idioten aufgenommen hätte, der ziellos herumballerte oder "bloss" drohte zu schiessen. Auch fiel mir auf, dass Selbstmorde, sofern sie nicht erweitert, oder durch eine gestohlene Polizeipistole auf der Flucht verübt wurden, zu wenig spektakulär sind, um den Weg in die helvetischen Revolverblätter zu finden. Zum Glück.
Messerstechereien und Delikte anderer Ausführungen (ein Rentner erwürgte auf ihren Wunsch hin seine Frau im Wald), bleiben dabei ebenso unbeachtet.

Bei der finalen Internetrecherche fiel mir auf, dass mir mindestens vier Delikte durch die Lappen gingen. Es kann als gut sein, dass die Liste unvollständig ist.

Wann Wo   tot verletzt    
02. Jan 13 Daillon VS 3 2 Amoklauf  
28. Jan 13 St. Margrethen SG 2 0 Wildwest  
27. Feb 13 Menznau LU 5 3 Amoklauf  
28. Feb 13 Romanshorn TG 0 1 Bandenkrieg kein Schnulliblubbereintrag
11. Mai 13 Frassens FR 1 0 Blutrache oder Mafia oder beides  
30. Mai 13 Zürich ZH 0 2 Milieu  
10. Jul 13 Dietikon ZH 0 1 Wegelagerei  
01. Aug 13 Basel BS 1 0 Selbstmord auf der Flucht vor der Polizei kein Schnulliblubbereintrag
13. Aug 13 Büsserach SO 1 0 Brudermord  
20. Aug 13 Dietlikon ZH 1 1 Beziehungsdrama, erweiterter Selbstmord  
29. Aug 13 Basel BS 0 1 Streit in Restaurant kein Schnulliblubbereintrag
06. Okt 13 Luthern LU 2 1 Eifersucht, Familie  
29. Okt 13 Amriswil TG 1 0 Nachbar  
30. Nov 13 Amriswil TG 0 1 Eifersucht  
21. Dez 13 Abtwil SG 0 1 versuchter Raubüberfall, Querschläger kein Schnulliblubbereintrag
17 14

Des weiteren werde ich 2014 zehn Jahre bloggen (oder wie man das Geschreibse auch immer nennen will). Die Korken werden allerdings erst im September abgefeuert.

D J B r u t a l o @ S ç h n u l l i b l u b b e r.ç h (285/24)

-

----------

Kommentare (6)  - Neuer Kommentar eintragen