263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

Die Zehnerjahre 

Nürnberg und der Rest der Nuller 

Hamburg -> Nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files (2004,2005) 

Spass mit Schnulliblubber

09. August 2006

Kunst am Bau

Kunst am Bau


Wie man weiss, werden die meisten 'Kunst am Bau' Objekte von den zuständigen Behörden leichtsinnigerweise übersehen und so bleibt die ehrenvolle Aufgabe, auf die Schätze hinzuweisen und sie ordentlich zu dokumentieren, nicht selten an uns hängen.

Das dargestellte Exponat befindet sich an der Nordwestfassade der Haifischbar in Altona. Schwarze Aussendispersion stellt auf unverputzem Beton Die Menschliche Psyche dar. Gemalt wurde das spätexpressionistische Werk von keinem geringeren als Holger Stüben.

Stüben ist Autodidakt und wirkt von 1988 bis 1995, wobei er sich in seinem gestalterischen Frühwerk stark an der Ausdrucksweise von Harald Nägeli (Der Sprayer von Zürich) orientiert.
Im Herbst 1995 folgt Stüben einer seiner Musen nach Alaska, wo sich seine Spur verliert

(Der 2003 für zweifelhaften Medienrummel sorgende Holger Stüben, der, nachdem er aus seinem verstorbenen Hund und seiner unnützen alten Blockflöte einen Dudelsack baute, um damit die Fussgängerzone des Hessischen Städtchens Offenbach musikalisch zu unterhalten, ist weidlich ein anderer.)

***

Crazy Horst fragt mich, ob es dem Menschen je gelingen wird, faulen Zauber zu demaskieren.

***

Ganz andere Probleme in Bezug auf ihr Alter haben The Three Häbeni . Sie überlegen sich, schon mal ihre Brustwarzen mit Intimschmuck zu verschönern.

***

grüssen tut Euch lieb

Gott, oder so

D J B r u t a l o @ s c h n u l l i b l u b b e r . c h

-

----------

Kommentare (0) - Etwas Senf dazu?