263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

Die Zehnerjahre 

Nürnberg und der Rest der Nuller 

Hamburg -> Nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files (2004,2005) 

Spass mit Schnulliblubber

13. November 2004

John Deere was here

Hans Reh

Neulich hinter dem Emam Khomeini Platz musste ich feststellen, dass nicht alles im Argen liegt, und dass nämlich Weihnachten vor der Türe steht. Auf einem Hausdach sah ich Hans "Das gelbgespritzte Reh" vorbei springen. Hans ist ein Vetter von Alkoholiker Rudolph, den wir ja alle kennen.
Morgen wird hier das Ramadanende erwartet. Entsprechend wie vom leitenden Angestellten der Landeskirche der Leermond beobachtete wird, verkündet er am Vorabend das Ende oder das Nichtende vom Fastenmonat.
Kompliziert wird die Angelegenheit erst bei schlechter Sicht durch Rauch, Wolken oder Nebel, wobei ich mir für den Nebelfall sehr gut vorstellen kann, dass der Kleriker auch durch verbotene Substanzen benebelt sein werden kann. Ob nun Hans "Das gelbgespritzte Reh" für die Ankunft Knecht Ruprechts steht oder aber bloss das Ramadanende verkündet, ist alles andere als geklärt.

Was ich indes für falsch halte ist, dass Arafat wegen Ramadan verhungert ist.


D J B r u t a l o @ s c h n u l l i b l u b b e r . c h

-

----------

Kommentare (0) - Etwas Senf dazu?