263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

HAMBURG -> nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files Vol 2 (2005) 

The Iran files Vol 1 (2004) 

Spass mit Schnulliblubber

30. Januar 2008

Hip Hop Katze

freundliche Rap-Katze


Diese freundlich wirkende Hiphopmieze hat nichts mit den folgenden Geschichten zu tun.

*****
Geschichte 1
Der Balkanraser Urs T. wundert sich beim auftanken seines hochgezüchteten Boliden, warum das Gesöff, das er gerade in den Tank hineinlaufen lässt, 10 Prozent teurer ist, als bei der gegenüberliegenden Tankstelle. Urs merkt, dass er im Halbschlaf den falschen Einfüllschlauch erwischt hat und statt normalem Benzin, vom Edelstoff V-Power 100 zapft. "Geniales Product Placement" denkt er ärgerlich, lässt den Tank aber in eitler Vorfreude vollaufen. Mit einer Klopffestigkeit von DIN-ROZ einhundert Oktan, flitzt er danach über den Highway. Das Geräusch welches vom Motor erzeugt wird erinnert ihn dabei stark an das Geräusch welches der Fluxkompensator im Auto von Professor McFly gemacht hat.

Der hohe Preis, den er für das zweifelhafte Vergnügen bezahlt hat, lässt Urs vermuten, dass der Tankstellenbetreiber, den Treibstoff in staubfreier Umgebung im Labor herstellen muss.

*****
Geschichte 2
Ein geplagter Gast - der Deutschen Sprache alles andere als mächtig - begibt sich in die Nürnberger Innenstadt, um sich ein wenig umzusehen. Auf dass er in der femden Stadt den Rückweg zu seinem Hotel wieder finde, notiert er sich emsig die Strassennamen an welchen er vorbeikommt.
Einen Schub der Resignation erlebte er allerdings schnell. Als er merkt, dass bereits die zweite und dritte Strasse "EINBAHNSTRASSE" heisst, zerknüllt er den Zettel und wirft ihn desilussioniert in den Frauentorgraben.

*****


...zugegeben, die beiden Geschichten haben weder das Geringste miteinander, noch etwas mit der Motivation für diesen Eintrag zu tun: Eigentlich erfreue ich mich bloss an diesem Bild mit der Hiphopmieze.

*****
In der Szene der Kunstfilmer herumexperimentieren tun TTHäbeni.

*****


D J B r u t a l o @ s c h n u l l i b l u b b e r . c h

-

----------

Kommentare (1)  - Neuer Kommentar eintragen