263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

Die Zehnerjahre 

Nürnberg und der Rest der Nuller 

Hamburg -> Nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files (2004,2005) 

Spass mit Schnulliblubber

15. Juni 2007

Hanseaten an der Stesemannstrasse

Bierpriele

Der Hamburger in seiner Werdung zum Hanseaten, durchläuft verschiede Stufen. Hier im Bild: Der vollaufende Bierpriel bei der Einweihung seiner eigenen vier Wände. Eine Schmährede darf ich mir nicht erlauben, denn die Handykamera nur noch bedingt mit ruhiger Hand halten kann natürlich ich.

Freunde und Freundinnen des Hausherrn kommen reichlich und um all die interessanten Geschichten anzuhören reicht die Zeit kaum. Gerade noch Günter, dem Röhnradvizeeuropameister aus Flensburg beide Ohren geliehen und seinen Abenteuern gelauscht, schon dringen wilde Schilderungen über das Verkleben von Airbusflügeln mit Pritt durch die schnackende Menge.

Irgendeinmal (03:00Uhr?)kommt noch die neue Nachbarin zu Besuch, will jedoch nicht zu mir, sondern macht den Gastgeber dezent darauf aufmerksam, dass Ihre Kinder wegen dem Partylärm noch immer nicht eingeschlafen sind. Die Spassbremse, offenbar den Sitten und Gebräuchen in der Schanze nicht kundig, fliegt hochkant raus. Kann froh sein, dass sie nicht gekielholt oder geteertundgefedert wird.

Ich wünsche Stefan in seine neuen Bude an der Stresemannstrasse viel Spass und gute freundnachbarschaftliche Verhältnisse. Für das Bier, das ich durch meine Kehle schickte bedanke ich mich.

Wie und wann ich nach Hause komme? Ein weiteres Böhmisches Dorf in meinem Leben.

*****
Die Web 2.0 Novela kommt zu einem Ende. Nicht die niedrigen Einschaltquotienten gaben den Ausschlag, nein: Es war - wie so vieles - absehbar: TTHäbeni

*****


D J B r u t a l o @ s c h n u l l i b l u b b e r . c h

-

----------

Kommentare (6)  - Etwas Senf dazu?