263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

HAMBURG -> nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files Vol 2 (2005) 

The Iran files Vol 1 (2004) 

Spass mit Schnulliblubber

22. Januar 2009

Hamburg-Chur

zum Blauen Bock

Man muss das nicht verstehen. Da reist der getriebene Reisende tagelang von der einen Ecke Europas an die andere, nur um dann dort festzustellen, dass sich hüben die Leute den gleichen Gefahren aussetzten wie drüben.
Nicht "Zum Blauen Bock" heisst der Puff, sondern "Tom's Beer Box". Zu trinken gibt es Biere aus überall von der Wohnkugel, aber: gegenüber am anderen Tisch sitzt die Churer Jugend und trinkt, als wöllte sie meine vom Wochenende noch wundliegenden Hirnlappen verhöhnen, Astra aus der Knolle.

Meine Medizin kommt ganz klar aus dem belgischen Hoegarten(Asgarten?). Sie wirkt schnell, denn ich verabreiche sie mir alles andere als in homöo(unsym)patischen Dosen.
Weitere Diven setzen sich in mein Blickfeld und süffeln verzückt die weniger weitgereisten Bärner Müntscheni. Bei den horrenden Preisen welche der Wirt(Tom?) für die Gerstensäfte eintreibt, werde ich geschäftstüchtig und biete den Diven die Bärner Müntschenis zum halben Preis an.

Unschöne Szenen sind die Folge. Allenthalben wird mit der (Gewerbe)polizei gedroht, der Rauswurf ist nicht mehr abzuwenden. Draussen hat sich dass sonst so freundliche Graubünden in ein feindliches Weissbünden verwandelt, der Weg ins Hotel ist gesäumt von allergattig Steinwild und Einhörnern.

*****

Werbefenster: Wen es interessieren tut: am Samstag 24.1 stehe ich aller Wahrscheinlichkeit nach im Berner Gaskessel auf der Bühne und begleite die fabulösen Monofones an der Luftgitarre.

*****

TTHäbeni nehmen dem enttäuschten Schalke04-Fan die Semmeln von der Butter.

*****

D J B r u t a l o @ s c h n u l l i b l u b b e r . c h

-

----------

Kommentare (13)  - Neuer Kommentar eintragen