263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

HAMBURG -> nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files Vol 2 (2005) 

The Iran files Vol 1 (2004) 

Spass mit Schnulliblubber

26. Oktober 2020

Schnee in Sicht?

Der Winter kommt - beim Barte der Cailleach
Nun, ein Freund der aktuellen Situation, in welcher man kaum Kontakte pflegen und in der man mit einer vollgedampften Windel im Gesicht reisen muss, bin ich bei Weitem nicht. Dass man sich in der Freizeit und bei schönem Wetter zu Spaziergängen gezwungen fühlt, ist befremdlich, birgt aber, abgesehen vom Zwanghaften, auch Überraschendes und kann durchaus zur Verbesserung der allgemeinen Stimmung herangezogen werden.

Auf dem gestrigen Covidspaziergang zum Beispiel, stand ich plötzlich vor diesem Schild und wunderte mich stark über den mir unbekannten Flurnamen. Weder war Schnee im Anzug, noch konnte man Thun irgendwo erkennen.

Weil ich aber danach noch meinen Jahrespilzfund tat, verbietet mir leider mein Pilzefinderherz, hier auszuplaudern, wo genau ich war und wo sich besagtes Schild befindet. So viel sei aber verraten: Ich befand mich in der Regionaljournalregion Bern Freiburg Wallis.

(Wer allerdings in meiner Jogginggruppe ist, kann meine Spuren natürlich in der App jederzeit nachverfolgen, schliesslich ist ja heutzutage das Smartphone stets dabei und traced so einiges.)

Aus der Funkzellenauswertung grüsst

D J B r u t a l o @ S ç h n u l l i b l u b b e r.ç h

''"

----------

Kommentare (0) - Neuer Kommentar eintragen