263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

Die Zehnerjahre 

Nürnberg und der Rest der Nuller 

Hamburg -> Nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files (2004,2005) 

Spass mit Schnulliblubber

19. April 2010

Gott gegen Rauchverbot

ashes to ashes

Ironie des Schicksals oder bloss ein profaner Zufall? Kaum dass die gesamte Europäïsche Platte homogen mit Rauchverboten zugenikotinpflastert ist, werden wir von einer alles verseuchenden Rauchwolke bedroht.

Der Spruch klebt übrigens an der Zapfsäule am Tresen vom Café Zentral in Thun. Einst war er wohl gedacht als Motivationsspritze für Gasthausbetreiber, deren Existenz durch das Rauchverbot in Frage gestellt war. Heute ist er mehr als nur in Frage gestellt. Entweder hat es die Kneipe irgendwie geschafft das Draussenbleiben der Raucher zu überstehen, oder aber Papier gewordene Motivationen dieser Art sind eh hinfällig, da die Schänke längst die Tore dicht gemacht hat. Der Wisch ist es auf jeden Fall.

Es sei denn - Verwaltungsräte Europäïscher Fluggesellschaften organisieren eine Massenkundgebung in Island und fordern mit dem Spruch auf grossen Pappschildern die Vulkane auf, mit den Eruptionen inne zu halten.
Einziges Problem: Wie kommen sie nach Island?

Es tut's eventuell auch eine Videokundgebung?

*****

Von der ganzen Aufregung kriegen wal wieder nichts mit: TTHäbeni. Haben sie doch einmal mehr, andere Probleme physikalischer Natur.

*****

D J B r u t a l o @ S ç h n u l l i b l u b b e r . ç h

.

----------

Kommentare (9)  - Etwas Senf dazu?