263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

HAMBURG -> nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files Vol 2 (2005) 

The Iran files Vol 1 (2004) 

Spass mit Schnulliblubber

20. Mai 2010

Gott auf den Leim gehen

fester Glaube

Ich drucke gerade meinen ganzen Blubberblog aus und stelle bereits nach den ersten hundert Blatt Papier fest, dass meine Themen unentwegt zwischen Fussball und Religion pendeln. Ich dachte ich hätte mit beidem nichts bis wenig am Hut. So kann man sich täuschen.

Um also die religiöse Seite nicht ins Hintertreffen geraten zu lassen, bringe ich hier eine Randbemerkung zur letzten Erkenntnis aus dem Bereich "Amerikanische Forscher haben herausgefunden..."

Amerikanische Forscher haben in jahrelanger Sisyphusarbeit herausgefunden, dass Der liebe Gott ein überzeugter Atheist ist. Die Gründe die zu diesem Schluss führen, sind im Bereich der allgemeinen Befestigungstechnik zu finden.

Wenn noch vor zwanzig Jahren der agile Lehrmeister den aufgeschreckten Indexfinger mit den Worten kommentierte: "Gott gebe, dass es klebe !", so hat seither ein revolutionärer Paradigmawechsel stattgefunden. Wer hat denn heute noch Klebstoff zu Hause (Leimschnüffler einmal ausgenommen)? Wer eine Schnur im Hosensack?
Wackelt etwas, oder hat Luft, so ist der einzige, ernst zu nehmende Griff derjenige zu Spannset und Kabelbinder. Jede Hausfrau befestigt heutzutage die abgebrochene Balkonbrüstung mit Akkuschrauber und Torxschrauben. Eine leckende Ölleitung auf dem Meeresgrund, wird fix mit einem Spreizdübel und einer Kunststoffmuffe geflickt.
Und das erstaunliche dabei: Es hält - bis in alle Ewigkeit.

Dazu meinte Gott in einem Interview resigniert, es werde ihn/sie darob der Verlässlichkeit der Dinge nicht mehr brauchen. Ob er/sie sich nun in ein Logikwölkchen verwandeln werde, sei nicht in Erfahrung zu bringen gewesen - so die Studie.

*****

Wieder beruhigt haben sich TTHäbeni und zeigen sich von ihrer besten Seite.

*****

D J B r u t a l o @ S ç h n u l l i b l u b b e r . ç h

+

----------

Kommentare (7)  - Neuer Kommentar eintragen