263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

HAMBURG -> nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files Vol 2 (2005) 

The Iran files Vol 1 (2004) 

Spass mit Schnulliblubber

16. Februar 2010

Goldregen an der Olympiade 2010

Goldkaegi

Der Toggenburger Simon Ammann - der Teufelskerl - hat durch beherztes und weitgenuges Wegsegeln vom Schanzentisch schon wieder eine olympische Auszeichnung gewonnen. Da ja nun das Toggenburg auch irgendwie zur Schweiz gehört, haben die Medaille letztendlich WIR gewonnen. Die geschundene Segelnation gibt sich besänftigt.
 
Zu Ehren Ammanns Sieg habe ich umgehend ein Kägi-Fret verknuspert. Die schokoladeüberzogene Waffel ist ja irgendwie auch ein Toggenburger und somit schliesst sich der Kreis auf wunderbare Weise.

Mir fällt auf, dass die Sportberichtserstatter nicht müde werden, uns den Unterschied zwischen "Olympiade" und "olympischen Spielen" zu erklären. Damals in Turin war das noch nicht so, da wurden die Begriffe noch wacker verwechselt ohne mit dem Wimpel zu zucken. Und auch wenn Zeus und seine Schergen jetzt gleich in ihren feuchten Gräbern rotieren werden, hier aus reiner Boshaftigkeit:

"Die olympischen Winterspiele 2010 in Vancouver stehen unter einem guten Stern und werden sich sehr wahrscheinlich in UNSER nationales Bewusstsein einprägen wie dereinst die Olympiade in Sapporo."

Demeter meinte neulich in einer Talkrunde, inmitten von kanadischen Ureinwohnerinnen, auf die Frage ob sie denn die Spiele in Vancouver auch am Fernseher verfolgen würde: "Die haben doch alle einen an der Waffel". Ob schokladeüberzogen oder nicht sei dahingestellt.

Der antiken Torte kann ich nur beipflichten und werde zu Ehren ihrer, bei der nächsten Gelegenheit ein Bärli-Biberli verputzen.   

*****

Um ihren angestammten Platz in der untersten Schublade nicht plötzlich leichtfertig aufs Spiel zu setzen, haben sich TTHäbeni etwas ganz besonderes ausgedacht.

*****

D J B r u t a l o @ S ç h n u l l i b l u b b e r . ç h

.

----------

Kommentare (11)  - Neuer Kommentar eintragen