263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

HAMBURG -> nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files Vol 2 (2005) 

The Iran files Vol 1 (2004) 

Spass mit Schnulliblubber

07. Oktober 2013

Glück im Wald

lecker Steinpilze
Gestern erfuhr ich mein erstes Glück als frischgebackener Pilzesucher. Ausgerüstet mit Korb und einem Bestimmungsbuch von umfangreicher Fülle, begab ich mich, noch im Frühtau in die Wiesen unterhalb der Niesenkette. Der genaue Fundort bleibt natürlich geheim (wie wir im Pilzkundekursus an der Volkshochschule gelernt hatten). Nach einer mehrstündigen Wanderung durch ein scheinbar völlig entpilztes Gebiet, stiess ich - oh Glück - auf diese reichhaltige Steinpilzgruppe (Bild). Im Nu erntete ich ungefähr zwei Kilos dieser wunderbaren Gnubbelmänner und trug sie schleunigst nach Hause. Aufgezogen an einem Faden, trocknen sie nun ein paar Tage vor sich hin und am nächsten Sonntag wird daraus leckere Pilzsuppe gekocht. Die Vorfreude ist unbeschreiblich.

*****

Die letzte Schiesserei:

Wann: 6. Oktober 2013
Wo: Luthern (LU)
Tot: 2 (2013:15)
Verletzt: 1 (2013:10)
Quartett: Eifersucht, Familie


D J B r u t a l o @ S ç h n u l l i b l u b b e r.ç h (283/18)

°

----------

Kommentare (8)  - Neuer Kommentar eintragen