263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

HAMBURG -> nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files Vol 2 (2005) 

The Iran files Vol 1 (2004) 

Spass mit Schnulliblubber

23. November 2018

Gefahr am Bordstein IV

Wurm des Anstosses

Kurz vor Ladenschluss noch meine Anstimmungsempfehlung. Zugegebenermassen ist es eine Empfehlung eines verdrossenen Direktdemokrätlers. Eines leidgeprüften Abstimmers-und-auf-keinen-grünen-Zweig-kommenden. Tausendmal abgestimmt - tausendmal enttäuscht worden: Zweite Röhre, FA18, Ausländerrausinitiativen - noch und nöcher. Mein Schneider nähte mir neue und grössere Taschen in alle Hosen hinein, damit ich bei Frust di Pfuuscht im Sack machen kann, wie man hier im Bernpiet sagt.

Genau Bernpiet: fünf Vorlagen. Kündigung der Menschenrechte, Hornkuhinitiative, Sozialdetektive, Asyslbatzen und Steuersenkung. Wie sollte ich kleines Licht mir auch nur zu einem dieser Themen eine fundierte Meinung bilden, geschweige denn, die dann vertreten können? Bleibt mir fern mit den Forderungen, mich zu diesen Themen zu äussern.Wozu habe ich euch in die Bürgerschaften gewählt, wenn ich dann trotzdem eure Arbeit machen muss?

Nun gut, man will je letztlich die Demokratieverdrossenheit nicht auf die Spitze treiben. Kommendes Wochenende wende ich deshalb das System Sonneborn an. Abwechslungsweise Ja und Nein. Man darf gespannt sein, was dabei herauskommt. Rein rechnerisch sehe ich keinen Unterschied. Mit Ja begonnen sieht somit mein Lotterschein wie folgt aus:

Kündigung der Menschenrechte: Ja
Hornkuhinitiative: Nein
Sozialdetektive: Ja
Asyslbatzen: Nein
Steuersenkung: Ja

Wem das nicht beliebt, sage ich: "Kann nix dafür, die Reihenfolge auf den Abstimmungsblättern habe ich nicht gewählt, für das Resultat ist somit sonst jemand verantwortlich".
Und für alle, denen diese Art politisch Einfluss zu nehmen gefällt, sage ich: "Das ist die neue Alternative. Die neue Alternative für die Schweiz! Jawoll" NAfDS

D J B r u t a l o @ S ç h n u l l i b l u b b e r.ç h

.

----------

Kommentare (4)  - Neuer Kommentar eintragen