263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

HAMBURG -> nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files Vol 2 (2005) 

The Iran files Vol 1 (2004) 

Spass mit Schnulliblubber

29. November 2004

G2 Vorbereitungen

unrassiert

Diese beiden schlechtrassierten Eichhörnchen in ungekämmten Hemden, bereiten gerade den nächsten G2 Gipfel vor, welcher in der beschaulichen Stadt Beromünster stattfinden soll. Ausser bilateralen Belanglosigkeiten haben sich die beiden Diplomaten jedoch nicht viel zu sagen, so wird kurzerhand der angebrochene Abend zum Verzehr von dargereichten Köstlichkeiten, kulinarischer und kultureller Art umgenutzt.
Der Protokollführer, der nicht auf dem Bild zu sehen ist, besorgt sich wohl gerade um Nachschub oder um die fototechnische Festhaltung der Geschehnisse. Aus der Gerüchteküche hörte man derweil flöten, dass dem Protokollführer während seiner Abwesenheit, auch einige Bauchtänzerinnen vor die Linse getanzt seien.
Eines der beiden Eichhörnchen wir dann später - lange nach dem erwähnten G2 Gipfel - in die Lorestanische Hauptstadt Khorram Abad, in die einwöchige Verbannung geschickt. Dort lernt es in der männerdominierten Gesellschaft der Automechaniker, wie ein Radmutternschlüssel zu bedienen oder ein Kühlergrill eines Paykan 1600 auszutauschen ist.
Erst als es versucht, den reibungslosen Lauf der Dinge mit Geld zu schmieren, entscheidet sich der Garagechef, das verstaubte Eichhörnchen nach Hause zurück zu schicken. Weil das nächste Raumschiff aber erst am kommenden Mittwoch die Gegend besucht, kann getrost mit massiven Verspätungen gerechnet werden.


D J B r u t a l o @ s c h n u l l i b l u b b e r . c h

-

----------

Kommentare (0) - Neuer Kommentar eintragen