263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

HAMBURG -> nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files Vol 2 (2005) 

The Iran files Vol 1 (2004) 

Spass mit Schnulliblubber

27. Juli 2007

Freibeuter der Liga

Du mich auch...

Auf der Stadionbaustelle am Millerntor haben die Freibeuter der Liga einen Baukran geentert. Schade nur, haben sie nicht, wie das in der Freibeuterwelt so üblich ist, die schwarze Totenkopfflagge aufgepflanzt.

Ein lautes: "AUS Hermann, AUS!" dringt in meine tinitusgeschwächten Innenohren und macht mich während ich den Auslöser meiner Kamera betätige, auf die Ereignisse hinter mir aufmerksam. Im Blickwinkel eines meiner Augen erkenne ich die Umrisse von Mike Kowalski, aktives Mitglied im Pitt Bull Verein Billstedt e.V. Mit seinen lederbehandschuhten Händen zerrt er an einer chromblitzenden Kette, welche verdächtig Richtung meiner Person gespannt ist und verheissungsvoll rasselt.
Erst durch das ausreizen meiner minimalen Sehschärfe, entdecke ich auch Hermann, dessen Hals die gespannte Kette kunstvoll abschliesst und dessen entstelltes Hundemaul sich irgendwie an meinem bilderknipsenden rechten Arm verfangen hat.

Folgsam lässt Hermann von meiner völlig zerkauten Extremität ab und dackelt, schwanzwedelnd zu seinem Herrchen. Es scheint, dass sein Kiefer sich nicht unwiederbringlich ausgerenkt hat. Zum GlŘck

Mike entschuldigt sich bei mir und zieht ab. Erst jetzt sehe ich das ganze Ausmass und die Freude ist gross: Auf dem Heiligengeistfeld ist Sommer-DOM.

*****

Das fehlte noch: TTHäbeni - putzig

*****


D J B r u t a l o @ s c h n u l l i b l u b b e r . c h

-

----------

Kommentare (0) - Neuer Kommentar eintragen