263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

HAMBURG -> nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files Vol 2 (2005) 

The Iran files Vol 1 (2004) 

Spass mit Schnulliblubber

21. Dezember 2015

Feuer im Bahnhof

Tatuetata

Hier heute nur eine nüchterne Information. An allen grösseren Deutschen Bahnhöfen befindet sich, jeweils geschützt in einer grossen Glasvitrine, eine Modelleisenbahnanlage. Die wartenden Passagiere können dort, nachdem sie den Münzschlitz mit einer Münze gefüttert haben, eine Weile mit den Modellzügen auf der Anlage herumfahren. Ich war bis jetzt immer zu geizig diese Dienstleistung der Unterhaltung mit meinen sauer verdienten Sesterzen zu fördern, schoss aber jedesmal mit meiner Kamera ein Bild für meine Bildersammlung.

Nachdem ich neulich beim Bahnhof Dresden-Neustadt das letzte dieser Bilder geschossen hatte, wollte ich die Bilder heute auswerten. Verblüft musste ich feststellen, dass, auch wenn es sich bei jeder Anlage um eine eigenständige Szenerie handelt, doch tatsächlich bei jeder dieser Anlagen ein Haus im Vollbrand mit Watterauch und ADL (Autodrehleiter) der Feuerwehr vorkommt.

*******

D J B r u t a l o @ S ç h n u l l i b l u b b e r.ç h (322/39)

¦

----------

Kommentare (0) - Neuer Kommentar eintragen