263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

HAMBURG -> nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files Vol 2 (2005) 

The Iran files Vol 1 (2004) 

Spass mit Schnulliblubber

24. April 2008

England's Dreaming

RollgabelschlŘsselbeule

Wichtig ist es, gelegentlich über den Tellerrand unserer tektonischen Knifte zu blinzeln, um zu erfahren, was der Engländer tut. Ein Brief von Crazy Horst erreichte mich jüngst von der Insel der sexistischen Schockoriegel.

Beruflich zu tun hätte er im Peak District - Import/Export, las ich. Irgendwie hatte er sich zu weit aus dem Fenster gelehnt und die Freundschaft einer reichen Erbtante leichtfertig verspielt. Cousine Charlotte, welche bei ihrer Mutter in Hartshead Moor wohnt, hatte kürzlich ein gesundes Kind geboren und Horst besuchte sie am Wochenbett. Immer wenn er geschäftlich in der Gegend zu tun hat, besucht er seine Verwandtschaft. Einfach so würde er nie den weiten Weg machen, um solchen Pflichten - wie er es nennt - nach zu kommen.

Mit Neugeborenen kann Horst nicht viel anfangen und auf die rhetorische Frage seiner Tante, ob denn die Kleine nicht sweet sei, konnte er es sich nicht verkneifen, diesen Anflug von Verzückung mit schmerzverzerrter Visage abzuwenden. Kopfnickstatt bemerkte er, dass es ihm beim Anblick des Nachfolgers höheren Grades gerade schwerfalle, eine Einordnung vor zu nehmen. Das Bild in seinem Kopf sei zwar einigermassen klar, schwanken tue er allerdings noch zwischen Haifischfutter und Schlachtabfall. Neugeborene sweet, lovely oder wasweissich zu finden liege ihm mehr als fern soll er grossspurig erklärt haben.

Die Frau Tante hätte sich derart empört, dass sie Horst unverzüglich aus dem Haus spediert habe. Enterben würde sie ihn, habe sie ihm noch von der Türschwelle aus nachgehämmert. Charlotte habe gar einen Weinkrampf erlitten, erfuhr er später.

*****

Im Armeematerial Liquidations Shop haben sich TTHäbeni ein Reglement der Kavallerie gekauft. Jetzt üben sie. The Three Train Häbeni

*****


D J B r u t a l o @ s c h n u l l i b l u b b e r . c h

-

----------

Kommentare (2)  - Neuer Kommentar eintragen