263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

HAMBURG -> nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files Vol 2 (2005) 

The Iran files Vol 1 (2004) 

Spass mit Schnulliblubber

05. April 2005

Die Kiloportionen

Kinderarbeit rules

Wieder ist mir auf dem Markt schmerzhaft bewusst worden, wie wichtig es wäre, wenn ich die Gewichte in Hundertgramm-Schritten auch auf Persisch beherrschen würde und nicht bloss in ganzen Kilos. Beim Kauf von Kartoffeln oder Zwiebeln passt das schon. Wenn ich aber meine Blicke durch die Vorratskammer schweifen lasse, so erblicke ich sackweise Tee, Korinthen, Safran und geschälte Baumnüsse. Alles in praktischen Kiloportionen. Vorräte für die nächsten drei Jahre.


D J B r u t a l o @ s c h n u l l i b l u b b e r . c h

-

----------

Kommentare (0) - Neuer Kommentar eintragen