263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

HAMBURG -> nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files Vol 2 (2005) 

The Iran files Vol 1 (2004) 

Spass mit Schnulliblubber

18. Juni 2008

Die Holländer verlassen die Stadt

Not-Not! ruft das Notrufsäule


Bald schon ist wieder orangefarben was schon immer orangefarben war. Die Holländer Oranje brechen ihre Zelte ab und verlassen Bern zu Tausenden. Einige werden wohl noch zu den Finalspielen pilgern, andere machen sich bereits auf den Weg nach Südafrika zum nächsten internationalen Fussballfest.
Der Weg dorthin ist ein langer steiniger, besonders mit der rollenden Campingausrüstung aus Leichtkunststoff im Schlepptau.

Die Berner haben sich gefreut, den freundlichen Fans aus den Niederlanden Hostcity zu sein, auch wenn sie ihr Bier von zu Hause mitgebracht haben. Ob sich die Menschen in Südafrika genauso auf die Oranjes freuen bleibe vorerst unbeantwortet, aber an dieser Stelle bereits jäh in Frage gestellt.

*****

Im trüben Fischen tun TTHäbeni am Hafen von Koblenz.

*****


D J B r u t a l o @ s c h n u l l i b l u b b e r . c h

-

----------

Kommentare (7)  - Neuer Kommentar eintragen