263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

HAMBURG -> nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files Vol 2 (2005) 

The Iran files Vol 1 (2004) 

Spass mit Schnulliblubber

23. April 2008

Betrunken in N├╝rnberg

glŘcklich verwirrend

Sind es nicht meistens Kleinigkeiten, die uns ein Schmunzeln abringen? Beim Anblick dieser Zeitungswerbung wäre ich am liebsten in die Redaktion der Nürnberger Nachrichten gestürmt, um die dafür verantwortliche Person gehörig zu herzen.
Ich habe mich gefragt wer wohl dieser Kölner (Schriftsteller, Landrat, Bratwurstpromi?) sein soll, und ob ich dafür verantwortlich bin, den Eintrag dieses Menschen im Wikipedia um die ominöse Bekletterung zu erweitern.

Letztlich fand ich durch seriöse investigative Tätigkeit aber heraus, dass es sich bei dem Trunkenbold um Herrn K(l)einenummer, wohnhaft in Köln handelt, der sich am Wochenende das Ersteligafussballspiel im Stadion anschaute und danach einen über den Durst becherte.
Polizei und Feuerwehr ist ausgerückt und der Hanswurst wurde "gerettet". Das alte Lied - nicht der Rede wert.

Nebeneffekt: Ich weiss jetzt wie diese Kirche heisst, welche die Altstadt von Nürnberg fast überragt.

*****

In eigener Sache noch ein Häppchen Werbung:
DJ Brutalo bremst am Samstag 26. April 2008 den Plattenteller. Abgehen tut es an der Jubiläumsveranstaltung "Fünf Jahre The Rock". Common People kommen um 22Uhr und zahlen (ausnahmsweise) 10Fränkli. Das ganze ist eine Überraschungsparty(?) mit V.I.P-Hort, Livekonzerten und lauter Musik für klebriggeschwitzte Menschen.
Ob ich mich als DJ noch bewähre überwacht die mir zur Seite gestellte, glamouröse Bewährungshelferin und She-DJane Olive Oyl.
Wie immer gilt: Wer nicht kommt wird erschossen!

*****

Für nichts zu schade sind sich auch TTHäbeni.

*****


D J B r u t a l o @ s c h n u l l i b l u b b e r . c h

-

----------

Kommentare (7)  - Neuer Kommentar eintragen