263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

HAMBURG -> nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files Vol 2 (2005) 

The Iran files Vol 1 (2004) 

Spass mit Schnulliblubber

30. November 2015

Add Fenz

Mortzadventzkrantzkertzen

Was denkt sich dieser freche Bengel bloss? Fragt der mich doch allen Ernstes, wie denn die Mehrzahl von Nikolaus sei. Eine Frechheit ist das, eine verdamte Frechheit! So etwas hätte es damals bei uns nicht gegeben. Da gab es nur einen Nikolaus und die Mehrzahl war für einmal gegessen.

Ich hatte mir am Samstag in der Garage das Advenzgedöns zusammengesucht, schliesslich stand bekanntlich die Advenzzeit vor der Tür. Niemand weiss genau, wozu die Advenzzeit nütze ist. Aber egal, nun ist sie da und das Haus muss in- und auswändig dekoriert werden. Es soll erstrahlen in dieser trostlosen Strasse trostloser Häuser.
Die Fassadennikoläuse konnte ich schon mal nicht finden - zuerst. Man kennt das, am frühen Morgen sind die Erinnerungsschnüre noch ein wenig verklebt von der Nacht. Also habe ich erst einmal die Leiter gestellt. Und siehe da: Die Advenzdeko hing noch vom letzten Jahr. Das war ja praktisch.

Ich also schnell wieder rein, die steifen Glieder mit einem Grog gewärmt und weiter ging's: Advenzkranz bauen.

*******

D J B r u t a l o @ S ç h n u l l i b l u b b e r.ç h (318/38)

┬░

----------

Kommentare (0) - Neuer Kommentar eintragen